Abstiegs – Endspiele

Gleich zwei „Finals“ stehen in diesem Tagen für die Senioren auf dem Programm. Nach der Niederlage in Würmersheim hat Team 1 am Sonntag (15.00 Uhr) den 1. SV Mörsch zu Gast, der sich zuletzt mit einem 1:1 vom SC Offenburg trennte und nun genau in der Mitte der Tabelle platziert weder keinerlei Ambitionen mehr haben dürfte. Um sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren müssen die Zähler nun am Münzwald bleiben. Die gelingt nur, wenn die Chancen auch endlich einmal genutzt werden. Die „Zweite“ ist an diesem Wochenende spielfrei, sodass Trainer Fabian Ernst den Kader entsprechend aufstocken und die Bank voll bestücken kann. Erst am Mittwoch kommt dann der SV Leiberstung zum Nachbarschaftsduell nach Ulm, eine sicherlich ebenso spannende Partie mit vorentscheidendem Charakter im Abstiegskampf (19.00 Uhr). Der SV Leiberstung war einer Hauptleidtragenden durch den Ausschluss der Kickers Baden-Baden und verlor immerhin sechs Zähler und zahlreiche Tore auf der Habenseite. Die Mannschaft von Trainer Björn Burst muss sich auf ein hart umkämpftes Abstiegsmatch einstellen, spielerische Mittel werden bestimmt in den Hintergrund rücken.

Die „Dritte“ hat gleich zwei Begegnungen innerhalb von drei Tagen zu absolvieren, nach dem Gastspiel am Sonntag bei Ottenhöfen III (13.15 Uhr) empfängt man die Leiberstunger Reserve bereits am Dienstagabend (19.00 Uhr).

Trotz einiger verletzungs- und beruflich bedingter Ausfälle zogen sich die Frauen 1 im Nachholspiel gegen den Zweiten Vimbuch achtbar aus der Affäre und zeigten eine gute Leistung. Bei der knappen Niederlage gegen den Favoriten (1:3) gelang Nicole Spyra in der Schlussviertelstunde der Anschluss, eine weitere Ergebniskorrektur blieb dem Team dann leider verwehrt. Nun freuen sich die Frauen 1 am Sonntag (17.00 Uhr) auf das Gastspiel von Spitzenreiter Obersasbach, dem man sich auch nicht so einfach geschlagen geben will.

Eine schwere Auswärtsreise haben diesmal die Frauen 2 vor sich, sie müssen am Samstag (17.00 Uhr) beim SV Ettenheimweiler antreten, die im vorderen Mittelfeld rangierend diesmal klarer Favorit ist.