Mitgliederversammlung

Mit der ordentlich einberufenen Mitgliederversammlung wurde am vergangenen Wochenende das Vereinsjahr 2023 und mit dem Termin im April auch das „alte“ Rhythmus mit einer Versammlung im Frühjahr wieder eingenordet. Mit gerade einmal 77 Teilnehmern verfehlte das Plenum die Anzahl früherer Jahre deutlich, hier machte sich das Fehlen vieler Aktiver klar bemerkbar.

Unser Vorsitzender Roland Schmidt wurde für ein weiteres Jahr in seiner Position bestätigt, und mit einer Ausnahme blieben auch alle anderen Vorstandsposten unverändert. Wie bereits berichtet, hatte die Juniorenabteilung schon im Vorfeld Marcel Schumann als neuen Jugendleiter und Pia Moschberger als dessen Vertreterin und Mädchenkoordinatorin gewählt, beide wurden nun auch von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Berichte des 1. Vorsitzenden sowie aus allen Abteilungen und Sparten ließen die Anwesenden in die Tätigkeiten und den  aktuellen Stand im Verein eintauchen, und natürlich fand auch diesmal wieder der Kassenbericht von Bianca Nollau mit einem ansehnlichen Überschuss besonderes Gehör. Allerdings wird das vorhandene Guthaben für die geplanten Investitionen (LED – Flutlicht, Renovierung bzw. Umgestaltung Gaststättenbereich, Anschaffung eines neuen Rasenmähers, stark gestiegene Energiekosten) zusammen mit beantragten Zuschüssen dringend benötigt und dann wohl auch aufgebraucht werden. Erfreulicherweise erfuhr der erweiterte Ausschuss (in anderen Vereinen auch Beisitzer genannt) erneut Zuwachs, denn mit Denise Clevers, Tamara Jägel und Marlon Höll rückten hier drei junge Mitstreiter nach, zudem wurde Sina Weber als Mitglied im Spielausschuss Frauen ebenfalls neues Vorstandsmitglied.

Die Vorstandspositionen beim SV Ulm sind nun wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender           Roland Schmidt

Kassiererin                 Bianca Nollau

Vertreterin:                  Heike Götz

Schriftführer/Presse   Günter Waffenschmidt

Sportlicher Leiter        Stefan Koch

Jugendleiter                Marcel Schumann

Vertreterin                   Pia Moschberger

Spielaussch. Herren  Thomas Leppert

Spielaussch. Frauen  Lynn Schuler, Sina Weber, Tina Moschberger

Freizeitsport               Sibylle Winter und Elvira Schmidt

Kassenprüfer             Helmut Götz und Rolf Baumann