Erneut gingen alle leer aus / Reserven abgesagt

Auch das zweite Wochenende in Folge war nicht von Erfolgen geprägt, diesmal gingen die im Einsatz befindlichen Teams sogar komplett leer. Zudem fielen die Spiele der Reserven beim FV Gamshurst dem Dauerregen und dem mit Pfützen übersäten Platz zum Opfer und wurden kurzfristig durch die jeweiligen Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit abgesagt.

Den Auftakt am vergangenen Samstag machte Team 1 mit dem Gastspiel beim SV Au, wo die Hausherren insgesamt gesehen das Raumangebot des vergleichsweise sehr großen Spielfeldes einfach besser zu nutzen wussten und vielfach geschickter die Freiräume suchten. Zudem profitierten sie schon nach drei Minuten von zwei Fehlern im Spielaufbau und kamen durch Adrian Wettach zur schnellen Führung, die jedoch Steven Müller beim ersten Angriff überhaupt mit dem unmittelbaren Ausgleich konterte (4.). Wiederum Wettach schlenzte in der 9. Minute den Ball mit dem Außenrist dann sehenswert in den Torwinkel (2:1), und eine halbhohe Hereingabe von Philipp Schnurr fand auf der Gegenseite dann zum 2:2 den überraschenden Weg direkt ins Tor (12.). Nach dieser torreichen Anfangsphase hatten sich beide Mannschaften in ihren Konzepten gefunden, brachten bis zur Pause trotz der einen oder anderen Gelegenheit den Ball nicht mehr im Gehäuse unter. Nach dem Seitenwechsel ging Au erneut in Führung, Daniel Falk verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 3:2 (60.). Mit dem 4:2 nur drei Minuten später durch Niklas Holzwarth schien die Partie nach einer guten Stunde gelaufen, doch Ulm gab nie auf und hätte alleine in der Schlussphase noch gut und gerne zwei, drei Tore schießen können, vergab jedoch die wirklich guten Möglichkeiten allesamt.

Ohne Punkt blieben auch die beiden Frauen-Teams. Die „Zweite“ stand gegen den favorisierten SV Ettenheimweiler letztlich auf verlorenem Posten und war beim 1:6 so gut wie chancenlos. Den Ehrentreffer markierte Sophia Gartner.

Team 1 wollte tags darauf unbedingt die Vorrundenniederlage beim 1. SV Mörsch wettmachen, vergab aber auch zu viele Möglichkeiten und musste mit einem 1:2 die Heimreise antreten. Der zwischenzeitliche Ausgleich resultierte dabei aus einem Eigentor der Mörscherinnen.