Hoffnung ruht auf Heimspielen

Der Monat April war bislang nicht gerade gesegnet mit Erfolgen der Ulmer Senioren. Zahlreiche Auswärtsfahrten endeten mit „leichtem“ Gepäck, und auch der letzte Heimspielsonntag vor drei Wochen erbrachte keinen einzigen Dreier für unsere Teams.

Am nun anstehenden Wochenende soll nun endlich wieder der Bock umgestoßen und am Münzwald gepunktet werden. Team 3 eröffnet die Heimspielserie mit der Partie gegen den SV Sasbach II (13.00 Uhr), der mit bereits über einhundert geschossenen Toren die angriffsstärkste Mannschaft des gesamten Bezirks stellt. Im Anschluss hat Team 2 die Sasbacher „Erste“ zu Gast, als Tabellenvierter zwar weit vom Aufstiegsrennen entfernt, aber im Bezirkspokal demonstrierten die Lenderdörfler am vergangenen Mittwoch ihre Qualität,  siegten beim SV Au am Rhein mit 2:1 und stehen nun im Final gegen den FV Würmersheim.

Ein spannendes und prestigeträchtiges Derby steht in der Bezirksliga auf dem Plan, wenn der bislang so starke Aufsteiger Vimbuch seine Visitenkarte am Münzwald abgibt (15.00 Uhr). Beide Teams überzeugten im Laufe der Saison über weite Strecken, hatten aber auch immer wieder auch Ausschläge nach unten und stehen daher zu Recht im vordersten Mittelfeld, haben aber mit dem Aufstiegsrennen nun auch nichts mehr zu tun. Gästetrainer Torsten Ernst ist ein gewiefter Coach, der sich mit seiner Mannschaft unbedingt für die Vorrundenniederlage revanchieren will. Auf der anderen Seite hatte Fabian Ernst zuletzt mehr mit seinen vielen Ausfällen als mit den Gegnern zu tun, von daher rührten auch nicht zuletzt die Niederlagen in Würmersheim und Au am Rhein, wo man teils in ungewohnter Formation antrat und dieser Nachteil nicht auszugleichen war.

Zum Abschluss des Tages erwarten die Frauen 1 den FV Baden-Oos (17.00 Uhr) und wollen nach der knappen und vermeidbaren Niederlage in Mörsch nun wieder dreifach punkten.

Das Fußball-Wochenende wird eingeleitet durch die Partie der Frauen 2 beim Tabellenführer Hofstetten II (Samstag, 14.00 Uhr), der im Moment die besten Karten im Aufstiegsrennen besitzt und gegen die Ulmer Reserve einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft machen könnte.

Ganz aktuell terminiert wurde unterdessen das Nachholspiel der 2. Mannschaft beim FV Gamshurst, das nun bereits am kommenden Dienstag, um 19.00 Uhr, nachgeholt werden soll.