Nur ein Zähler aus drei Spielen

Nur mit einem Zähler, dafür aber mit einer ganzen Menge Gegentreffer im Gepäck kehrten unsere Seniorenmannschaften am Sonntag von den Auswärtsreisen zurück an den heimischen Münzwald.

FC Ottenhöfen III – SV Ulm III 6:0 (4:0)

Mit der höchsten Niederlage seit langer Zeit endete der Sonntagsausflug der „Dritten“ ins Achertal. Schon nach einer halben Stunde Spielzeit war die Partie beim Stand von 4:0 längst entschieden, im zweiten Durchgang ließen die Hausherren Gnade walten und erhöhten erst in den Schussminuten auf das halbe Dutzend.

SV Oberachern II – SV Ulm II 5:5 (3:3)

Gleich zu Beginn und dann in den Schlussminuten führte das Team um Spielertrainer Björn Burst, der per Abstauber den Torreigen früh  eröffnet hatte. Beim Tag der offenen Türen lag in der Zwischenzeit dann immer die Oberliga-Reserve vorne, Philipp Schnurr, der später per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde, und der insgesamt drei Mal erfolgreiche Niklas Früh, hatten nicht nur stets für den Ausgleich, sondern wenige Minuten vor Ende auch wieder für das 4:5 auf dem Kunstrasen gesorgt. Per Foulelfmeter glich Oberachern kurz vor Spielende doch noch aus und ergatterte mit Verstärkung aus der Oberliga schließlich nach dem 0:8 der Vorwoche nun zumindest einen Zähler.

FC Ottenhöfen – SV Ulm 5:2 (1:2)

Eine starke erste Spielhälfte reichte Team 1 leider nicht zum erhofften Erfolg beim heimstarken FC Ottenhöfen. Das schön über Fabian Huck herausgespielte 0:1 durch Dennis Galler (6.) konnte der FCO postwendend wieder ausgleichen, im Nachsetzen köpfte Steven Müller nach einer guten halben Stunde zum 1:2 ein und belohnte den bis dahin guten Auftritt seiner Mannschaft, die die Hausherren bis dahin weit vom eigenen Gehäuse fernhalten und so die Offensivkräfte aus dem Spiel nehmen konnte. Nachdem Thorben Wilhelm und Dennis Galler in den ersten zehn Minuten nach der Pause gleich zwei ganze dicke Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergaben und die Achertäler genau in dieser Phase dann per Doppelschlag die Partie drehten, war die Messe praktisch gelesen. Der SV Ulm erholte sich nicht mehr von den Gegentoren, zahlreiche Wechsel zerstörten daraufhin den Spielfluss. Zudem wurden die Lücken in der Abwehr und auch die Fehlerquote immer größer, sodass die Hausherren am Ende leichtes Spiel hatten und nach zwei Treffer zum 5:2-Endstand nachlegten, was den vorangegangenen Spielverlauf eigentlich komplett auf den Kopf stellte.