Punktgewinn in Schutterwald / Heimnimbus gewahrt

Team 1 bestätigte mit dem Zähler in Schutterwald den jüngsten Aufwärtstrend und hatte in der turbulenten Schlussphase sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Dennoch konnte am Ende auch von einem glücklichen Punkt die Rede sein, denn immerhin hielt Torhüter Manuel Klemm nach überstandener Verletzung gleich bei seinem Comeback noch im ersten Durchgang einen umstrittenen Foulelfmeter.  Als dem bislang heimstarken Spitzenteam aus der Ortenau zehn Minuten vor Spielende die Führung gelang, schien alles auf einen weiteren Erfolg hinzudeuten, doch nur sechs Minuten später verwandelte Steven Müller auf der Gegenseite einen Elfmeter und sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für den Ausgleich. Die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Ernst brachte das Remis dann über die Zeit und wollte trotz personeller Überzahl nach einer Ampelkarte für die Gastgeber kein erhöhtes Risiko mehr gehen.

In den parallel ausgetragenen Heimspielen der Reserven taten sich beide Mannschaften schwer, ihrer über Wochen erarbeiteten Favoritenrolle gerecht zu werden. Sowohl Ottenhöfen III als auch Sasbach II erwiesen in den Partien auch als zweikampf- und defensivstark, sodass die entscheidenden Treffer erst nach der Pause fielen. Jan Dmitrovic gelang dabei in der 61. Minute der Siegtreffer für die „Dritte“, die damit ihren Spitzenplatz in der Kreisliga C behaupten konnte, im Duell des Rangzweiten gegen Schlusslicht Sasbach hatten die Gäste, angeführt von Vorstand Kris Oldach und Spielertrainer Zehnle, sogar die wesentlich besseren Möglichkeiten, ehe Tom Eisele per Foulelfmeter (72.) die ersehnte Führung gelang. Bis zum Ende wurden mehrere gute Kontermöglichkeiten vergeben, Niklas Früh traf die Latte und der eingewechselte Jan Dmitrovic scheiterte am Innenpfosten, doch Justin Schumann machte mit dem 2:0 in der Nachspielzeit dann alles klar.

Nur knapp an einer ganz großen Überraschung scheiterten die Frauen 2 beim 1:4 in Sulz, die Mannschaft war nach dem Treffer von Anika Knapp über die Pause hinaus lange Zeit in Führung und musste sich erst in der letzten Viertelstunde geschlagen geben.

Aufgrund der personellen Engpässe eigentlich ziemlich chancenlos unterlagen die Frauen 1 bei Ligaprimus Vimbuch auch fast erwartungsgemäß, Katharina Burkard gelang dabei der Ehrentreffer im Bühler Teilort (1:4).

Lars Plutz in Aktion