Halten die Serien?

Nach zwei guten Spielen und dabei vier ergatterten Zählern kann man aus Ulmer Sicht bereits von einer kleinen Serie sprechen, die Spielertrainer Fabian Ernst und seine Mannschaft auch gegen den FV Würmersheim (Sonntag, 14.30 Uhr) gerne weiter ausbauen würden. Allerdings scheinen sich die Gäste nach der Verpflichtung des neuen Trainers Srecko Pleic wieder gefangen zu haben, besiegten am vergangenen Wochenende den FV Langenwinkel knapp mit 2:1 und kamen damit wieder in der Erfolgsspur zurück. Bereits im Juli gastierte der FVW am Münzwald und setzte sich in einem über weite Strecken spannenden Pokal-Fight mit 1:0 durch. Alleine dieses Resultat verdeutlicht die Schwere der Ausgabe der Hausherren, die jedoch durchaus auf die jüngsten Leistungen aufbauen können. Eine Alternative in der Defensive könnte bereits wieder der zuvor lange Zeit verletzte Patrick Ernst sein, der jüngst für Team 2 erstmals wieder auf dem Platz stand und mithalf, ein 2:0 gegen Sasbach II einzufahren. Abgesehen vom Resultat war aus dieser Begegnung wenig Positives zu berichten, erfahrungsgemäß war es schon immer schwer genug, gegen einen Tabellenletzten die Spannung hoch zu halten. Dies dürfte nun beim SV Leiberstung (Sonntag, 15.00 Uhr) ganz anders aussehen, die Gastgeber gehören zu den hartnäckigsten Verfolgern des Führungsduo Achern / Ulm und gewannen am vergangenen Sonntag durchaus überraschend auf dem Kunstrasen des an sich heimstarken FC Varnhalt. Mit diesem Ausrufezeichen und auch mit dem Ex-Ulmer Torjäger Waldemar Lind, der im Grünbachtal den entscheidenden Treffer landete, geht der SVL in diese Begegnung und wird alles daransetzen, um der Ulmer Reserve die erste Saisonniederlage beizubringen. Vom Kurs abbringen dürfte die Hausherren dabei auch nicht das Pokal-Aus in Ottenhöfen am vergangenen Mittwoch.

Ähnliche Vorzeichen erwartet auch Team 3 im Vorspiel (13.15 Uhr), auch hier sollen die noch ungeschlagenen Gäste ins Wanken oder gar zu Fall gebracht werden.

Vor einem weiteren schweren Heimspiel stehen die Frauen 2 in der Kreisliga gegen den SV Nußbach. Der Tabellenfünfte konnte mehr als die Hälfte der bisherigen Saisonspiele positiv gestalten und will sich auch am Münzwald durchsetzen (Samstag, 18.00 Uhr). Den Abschluss des Fußball-Wochenendes bilden einmal mehr die Frauen 1, die ersatzgeschwächt das Spitzenspiel in Vimbuch nicht unerwartet verloren haben und nun gegen den FV Muggensturm (Sonntag, 17.00 Uhr) wieder Punkte sammeln möchten, um die gute Position in der Spitzengruppe der Bezirksliga zu halten.