Schlagerspiel in der 2. Pokalrunde

SV Ulm – FV Baden-Oos (Samstag, 18.00, Bezirkspokal). Schon in der zweiten Runde des Rothaus-Bezirkspokals kommt es zum Duell des letztjährigen Bezirksligazweiten gegen den Rangdritten und lange Zeit auch haushohen Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga. Eine echte Standortbestimmung also für beide Teams nur eine Woche vor dem Punktspielstart, wobei die Kurstädter in der ersten Runde beim SV Vimbuch den deutlich längeren Atem bewiesen und sich in einer torreichen und packenden Partie nach Verlängerung mit 5:3 durchsetzen konnten. Nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle, dass sich Vimbuch im Vorfeld spontan dazu bereit erklärt hatte, im Falle eines eigenen Weiterkommens auf das folgende Heimrecht zugunsten des SV Ulm zu verzichten und dann das Pokalspiel im Rahmen des Sportfestes am Münzwald auszutragen. An dieser Stelle also dennoch ein Dankeschön an die Fußballfreunde aus dem Bühler Teilort. Nach dem vergleichsweise locker eingefahrenen Erfolg beim ersatzgeschwächten B-Ligisten TuS  Greffern, der nur durch den Abbruch beim klaren Spielstand von 8:0 kurz vor Spielende etwas getrübt wurde, hat die Mannschaft von Trainer Oliver Bethge nun also eine ganz andere Hausnummer zu Gast. Spielertrainer Pantelis Kalpakoglou, immerhin schon in der siebten Spielzeit an der Oos in der Verantwortung, hat zwar mit Spielgestalter Luca Alesi (SV Oberachern), Nachwuchstalent Timo Ganther (SG Stollhofen(Söllingen) und Stürmer Halil Tekce (TC Fatihspor) drei wichtige Spieler verloren, auf der anderen Seite aber unter anderem mit Alper Demirdögen und Emre Topal zwei gestandene Akteure von Türkiyemspor Selbach hinzugewonnen. Die Ziele beider Vereine unterscheiden sich kaum, beide wollen eine ähnlich gute Rolle spielen wie in der Vorsaison. Die Hausherren verfügen aktuell weitgehend über den gleichen Kader wie schon im Vorjahr, hinzu kommen Rückkehrer Michael Leppert nach einem beruflichen Jahr in China sowie Fabian Huck, der jedoch schon mit einer Verletzung vom FV Plittersdorf an den Münzwald kam und sich noch im Aufbautraining befindet. Die Zuschauer dürfen sich im sogenannten „Hauptspiel“ des diesjährigen Sportfestes auf eine sicherlich spannende Begegnung freuen.