Schwere Partien in der Stabsgemeinde

SV Sinzheim II – SV Ulm II (Sonntag, 15.00 Uhr, Kreisliga A). Gebeutelt durch die vielen Ausfälle in Team 1 reist die Ulmer Bezirksliga-Reserve mit einer Rumpftruppe in die Stabsgemeinde. Spielertrainer Waldemar Lind, der vor der Saison noch auf eine fortwährende Unterstützung aus der eigentlich kaderstarken „Ersten“ gehofft hatte, muss bei der Begegnung in Sinzheim ordentlich improvisieren und nun auch noch Spieler ersetzen, die zwangsläufig noch oben aufrücken.  Ausgerechnet jetzt natürlich eine hohe Hausnummer für den Tabellenvorletzten, der bei der Landesliga-Reserve des SVS auf einen aktuell starken Gastgeber trifft. Dies untermauerte Steven Himmelsbach mit seinem Team nicht zuletzt durch einen Sieg beim SV Vimbuch, wobei der erfahrene Spielertrainer im Bühler Teilort selbst zwei Treffer beisteuerte. Mit einem weiteren Erfolg können sich die Hausherren in der Spitzengruppe der Kreisliga A vorerst festsetzen. Weit, sehr weit davon entfernt ist derzeit der SV Ulm, der mit nur einem Zähler aus drei Begegnungen schon früh wieder in den Abstiegskampf-Modus verfallen ist und in Sinzheim nur als verschworene Einheit überhaupt eine Chance auf einen Punkterfolg hat.

Das Vorspiel der dritten Mannschaften beginnt um 13.15 Uhr.                            gw