Schwierige Auswärtsmissionen mit Spitzenspiel in Würmersheim und ein “Länderspiel”

Nach dem Fußball-Sonntag am Münzwald müssen die Herrenmannschaft und auch die Frauen 2 an diesem Wochenende wieder auf die Reise gehen.

Bereits am Freitagabend treten die Frauen 2 beim FV Auenheim an (19.30 Uhr), gegen den man bereits während der Punkterunde zweimal verloren hatte und nun im neuen  Meisterschaftswettbewerb  erneut vor einer schweren Aufgabe steht.

Der SV Leiberstung ist am Samstag (15.00 / 17.00 Uhr) Gastgeber unserer Reserven. Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Kappelrodeck/Waldulm II will die „Dritte“ nun in Leiberstung wieder punkten, Team 2 zeigte zuletzt eine Leistungssteigerung, konnte gegen die Achertäler aber nicht den erhofften Dreier einfahren. Nun soll beim SVL ein neuer Anlauf genommen werden.

Das Spitzenspiel des Wochenendes steht dann am Sonntag in Würmersheim an (15.00 Uhr), wo der SV Ulm im Bezirksliga-Duell beim Spitzenreiter antreten muss. Das Team von Fabian Ernst kann im nördlichsten Spielort der Bezirksstaffel frei aufspielen und zeigen, ob man mit dem Aufstiegsfavoriten mithalten kann. Die Hausherren gaben sich am Vorsonntag beim Derby in Au am Rhein eine Blöße und unterlagen trotz Führung am Ende knapp, dieses Missgeschick will man nun gegen Ulm natürlich wieder ausgleichen.

Ebenfalls um 15.00 Uhr haben die Frauen 1 Heimrecht gegen die SG Durmersheim/Malsch und wollen gegen das Schlusslicht einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Bereits am Freitagabend (19.00 Uhr) tritt Team 1 zu einem schon von langer Hand geplanten Testspiel gegen die Deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft an, die zu einem Trainingslager in der Sportschule Steinbach weilt, wo die sicherlich interessante Begegnung auch ausgetragen wird. Das Nationalteam erreichte bei der letzten Weltmeisterschaft den fünften Rang und schied nach überlegener Gruppenphase nur ganz knapp und letztlich unglücklich im Viertelfinale aus.