Auswärts ohne einen einzigen Zähler

Lediglich die Frauen 1 konnten am vergangenen Wochenende überhaupt punkten und glichen die insgesamt sehr bescheidene Bilanz mit einem Kantersieg am Münzwald zumindest ansatzweise aus.

Die Spielserie eröffneten bereits am Freitagabend die Frauen 2 in Auenheim und unterlagen im Kehler Vorort nur knapp mit 0:2, wo die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und sich mit dem Heimerfolg an die Tabellenspitze der Aufstiegsrunde setzten.

Team 3 ging samstags dann glatt mit 0:5 beim SV Leiberstung II unter, wo auch die 2. Mannschaft im darauffolgenden Kreisliga-A-Spiel verlor, aber nach der zwischenzeitlichen Führung an einem Dreier zumindest kurzzeitig schnuppern durfte. Daniel Trapp hatte den SVL früh in Führung gebracht (2.), Niklas Früh besorgte nach einer guten halben Stunde den Ausgleich. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel drehte Filip Drazyk mit seinem 2. Saisontreffer das Resultat, doch die Führung währte nur kurz, denn Philipp Feist glich nur vier Minuten später schon wieder aus. Mit dem 3:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Stefan Kiefer (67.) gingen die Hausherren abermals in Front, den Schlusspunkt zum 4:2 setzte mit Fabio Christ (94.) ebenfalls ein Akteur, der nur wenige Minuten auf dem Feld stand.

Team 1 ging ersatzgeschwächt in die Partie beim Tabellenführer und geriet in Durchgang 1 durch einen Doppelschlag von Daniel Kölmel (34./35.) mit 0:2 in Rückstand. Mit einem verwandelten Strafstoß sorgte Jona Bauer schon zwei Minuten nach dem Seitenwechsel für die frühe Entscheidung in diesem vermeintlichen Spitzenspiel, das aufgrund vieler Ausfälle den Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte.

Ein Viererpack von Ines Burkard, Sophia Gartner (2), Tina Moschberger, Vanessa Zimmer und Neuzugang Lena Wolf sorgten für einen klaren Heimsieg der Frauen 1 gegen die SG Durmersheim/Malsch und damit auch gleichzeitig den einzigen Erfolg einer Ulmer Mannschaft am vergangenen Wochenende. Das Schlusslicht hat schon seit längerer Zeit mit personellen Problemen zu kämpfen, sodass die Begegnungen (erlaubterweise) mit nur neun Spielerinnen auf verkürztem Großfeld ausgetragen wurde.