Senioren komplett auswärts

Auf fremden Plätzen gastieren an diesem Wochenende wieder unsere Seniorenmannschaften.

Bereits am Samstag (15.30 Uhr) reist die „Erste“ zum Favoriten nach Stadelhofen, wo man sich vor rund einem Jahr nach sehr gutem Spiel erst durch einen umstrittenen Foulelfmeter geschlagen geben musste. Die Gastgeber zählen auch in der neuen Spielzeit zu den Aufstiegsanwärtern und entführten erst kürzlich die volle Zählerzahl beim VfB Bühl. Dies verdeutlich die Schwere der Aufgabe, zudem muss Trainer Fabian Ernst seine Mannschaft nach dem zuletzt kollektiv schwachen Heimauftritt gegen Oppenau wieder in die Spur bringen. Dass sich das Team auch von einer anderen Seite präsentieren kann, hat es schon zur Genüge bewiesen.

Die Reserven treten am Sonntag zu den gewohnten Anpfiffzeiten (13.15 Uhr/15.00 Uhr) beim FV Haueneberstein an und hoffen auf eine Fortsetzung des guten Auftaktes. Die „Dritte“ hatte in der Vorwoche mit 1:0 gegen Kickers Baden-Baden gewonnen und dabei über weite Strecken überzeugt, genauso gut war die Leistung von Team 2 gegen die Kurstädter einzuschätzen, die einen grundsätzlich starken Gegner am Ende klar mit 5:2 besiegten. Natürlich war es ein toller Einstieg für beide Mannschaften und Trainer Björn Burst, doch der wahre Stellenwert der Darbietungen wird sich erst mit den weiteren Begegnungen und somit auch den Spielen nun in Haueneberstein taxieren lassen. Fakt ist, dass Coach Burst einen breiten und ausgeglichenen Kader zur Verfügung hat und ein Spielerwechsel durchaus kein Nachteil ist, wie man an den Hereinnahmen von Benjamin Gembruch und Jan Dmitrovic in die Offensive klar erkennen konnte. Dort stellte Stürmer Niklas Früh seine derzeit gute Form unter Beweis, mit der aktuellen Physis nach endlich einmal kompletter Vorbereitungszeit ist er in der ersten Sturmreihe gesetzt.