Senioren zum Jahresabschluss sieglos

Eigentlich begann Team 1 im letzten Spiel des Jahres gegen den Rastatter SC/DJK recht gut und bestimmte im ersten Durchgang über weite Strecken die Partie, aber es musste schon ein Foulelfmeter, sicher verwandelt durch Philipp Schnurr (37.), herhalten, um das Team von Fabian Ernst vor der Pause in Front zu bringen. Binnen einer Viertelstunde brachen dann aber nach dem Seitenwechsel völlig unerklärlich alle (Defensiv-)Dämme und die Gäste drehten die Begegnung durch Treffer von Neff (2), Tasli, Malecki sowie einem abgefälschten Eigentor von Luca Bellante zwischen der 51. und 66. Minute zu einem 1:5 – Debakel für die Gastgeber. Der SV Ulm zeigte sich an diesem Tag einmal mehr von seiner „Heimseite“ und war meilenweit entfernt von der Form der jüngsten Gastspiele in Ottersdorf und Muggensturm. Das Team mühte sich zwar noch um Ergebniskosmetik, aber mehr als einige wenige Halbchancen sprangen nicht mehr heraus. Unnötigerweise handelte sich kurz vor Spielende Bellante nach einer Rangelei im Anschluss an ein grobes Foulspiel an ihm die Rote Karte ein, er musste ebenso wie der Gästeakteur anschließend vorzeitig vom Feld.

Bereits zuvor hatte auch Neusatz der Ulmer Reserve mit dem insgesamt größeren Willen zum Sieg den Schneid abgekauft. Ebenso wie später die „Erste“ bestimmte Ulm II den ersten Durchgang und versäumte es jedoch, überhaupt einen durchaus möglichen Treffer zu erzielen, mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann jedoch der Aufsteiger immer mehr durch. Der Führungstreffer durch Zahn (58.) wirkte wie ein Nackenschlag, einen Konter und eine mögliche Torchance verhinderte Lukas Burkard in der 71. Minute mit einem Handspiel in Höhe der Mittellinie und wurde direkt vom Platz gestellt, und Gästespielführer Lubini machte dann in der Schlussphase mit dem 0:2 alles klar.

Den Jahresabschluss der Senioren zumindest halbwegs gerettet hat dann noch die 3. Mannschaft im letzten Spiel des Fußball-Sonntages und erkämpfte sich ein 2:2 gegen die Reserve des SV Neusatz. Alex Schumann per Strafstoß und Kai Friedmann hatte ihr Team zweimal in Führung gebracht, in einer umkämpften und über weite Strecken ausgeglichenen Partie kamen die Grün-Weißen jeweils zum Ausgleich.

Unterdessen fuhren die Frauen 2 bereits am Samstag gegen den SV Hesselhurst einen zwar hochverdienten, aber durch den späten Treffer (90.) auch glücklichen Heimsieg ein. Celina Marquis netzte das „goldene Tor“ gegen den Tabellenletzten unmittelbar vor dem Schlusspfiff  ein. Die Mannschaft muss nun noch einmal „nachsitzen“ und hat am 9. Dezember den FC Ohlsbach (13.00 Uhr) zu Gast.