Jahresausklang für die Senioren

Nachdem die Frauen 1 bereits am Vorsonntag ihr Spieljahr 2023 beendet haben, verabschieden sich an diesem Wochenende nun auch die Seniorenteams in die erneut sehr lange Winterpause.

Team 1 will zum Jahresabschluss endlich den dritten Heimsieg feiern und mit dem Erfolg einen Rang im Dunstkreis der Aufstiegsränge festigen. Der Rückrundenauftakt in Muggensturm (4:1) war durchaus gelungen, gegen den wiedererstarkten Rastatter SC/DJK (Sonntag, 14.45 Uhr), der sich mit einer Erfolgsserie aus der hinteren Zone in das vordere Mittelfeld katapultierte, steht nun jedoch eine weitaus schwierigere Aufgabe an. Trainer Fabian Ernst hat zumindest in Offensive die Qual der Wahl, der zuletzt gesperrte Torjäger Steven Müller ist wieder spielberechtigt und drängt in eine Startelf, die im Angriffsspiel zuletzt sehr flexibel und mit großem Druck auf die Gegner agierte. In der Abwehr ist der Einsatz von Luca Bellante noch gefährdet, er zog sich beim FVM eine Verletzung am Unterarm zu.

Team 2 hat zuvor den SV Neusatz zu Gast (13.00 Uhr) und blickt auf eine unnötige Niederlage in Weitenung zurück, die eine Fortsetzung der jüngsten Punkteserie zunichte machte. Gegen den SVN unterlag man in der Hinrunde nur knapp und will sich im letzten Heimspiel nun für das dortige 1:2 revanchieren. Der Aufsteiger ist aktuell im gesicherten Mittelfeld platziert und hat noch die Nachholpartie in Leiberstung am kommenden Mittwoch in der Hinterhand, um sich noch weiter im Vorderfeld zu positionieren.

Bedingt durch die längst überholte Regelung am Totensonntag, dass an diesem Tag kein Spiel vor 13.00 Uhr beginnen darf, wird die Partie der „Dritten“ gegen Neusatz II erst frühestens um 16.30 Uhr angepfiffen. Auch hier würden sich die Jungs von Trainer Nils Nollau gerne mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden.

Noch längst nicht so weit sind die Frauen 2, die an diesem Samstag den SV Hesselhurst zu Gast haben und weiter punkten wollen, um vielleicht wieder auf den 2. Rang zurückkehren zu können. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Die Partie beim FV Auenheim eine Woche später wurde bereits abgesagt, weil die Stadt Kehl die Plätze im Teilort für den Rest des Jahres gesperrt hat. Diese Begegnung soll nun im März nachgeholt werden. Doch damit ist noch immer nicht Schluss für Roland Friedmann und seine Mannschaft, am 9. Dezember (13.00 Uhr) wird noch das ausgefallen Spiel gegen den FC Ohlsbach nachgeholt und dann verabschiedet sich auch das letzte Team in die wohlverdiente Pause.