Späte Tore am Sportfest – Wochenende

SV Ulm – SV Sinzheim 2:2 (0:1)

Vor gut 300 Zuschauern begannen die Gäste erwartet stark und gingen hoch verdient Lukas Merkel (17.) in Führung. Angesichts des überlegenen Verlaufes und der Führung im Rücken ließ das Team Mitte der ersten Hälfte jedoch die Zügel schleifen und erste Möglichkeiten der Hausherren deuteten sich an. Die Mannschaft um Spielertrainer Fabian Ernst hatte früh den mit einem Nasenbeinbruch ausgeschiedenen Marvin Mußler zu ersetzen und konnte auch zu Beginn des zweiten Durchganges die Begegnung ausgeglichen gestalten. Gleich mehrere Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen, und als Oliver Ernst den Ball in der 72. Minute unglücklich in das eigene Netz verlängert hatte, schien das Derby zugunsten des Tabellenführers gelaufen. Gut zehn Minuten später dann jedoch der Weckruf, Dennis Galler wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Steven Müller verwandelte den fälligen Strafstoß zum Anschluss. In einer spannenden Schlussphase waren es erneut die Mannschaftsleistung und der Wille, die in der Nachspielzeit zum vielumjubelten Ausgleich führten, als Sinzheim den Ball nach eine Ecke nicht aus dem Fünfmeterraum brachte und die Kugel durch ein Abwehrbein abgefälscht in den Maschen landete (93.).

SV Ulm II – FV Gamshurst 2:3 (1:1)

Im Vergleich zur Vorsaison stark verbessert und angetrieben vom besten Spieler auf dem Feld, Kevin Sackmann, setzte sich der FVG am Münzwald durch und fügte der Ulmer Reserve bereits im beim Heimspieldebüt die erste Niederlage zu. Vor allem spielerisch war Gamshurst den Gastgebern weit überlegen, der Ball lief flüssig durch die Reihen und die Angriffe über die Außenpositionen wurden immer wieder clever vorbereitet. Zwar konnte Luca Bellante (40.) die verdiente Führung der Gäste durch El Mehdi Salhi (38.) schnell per Handelfmeter ausgleichen, doch Nourredine Salhi (51.) und Sackmann (78.) brachten Gamshurst auf die Siegerstraße. Der Kopfballtreffer und damit der Anschluss durch Julian Brand (91.) kam viel zu spät, um den Gästeerfolg noch einmal zu gefährden.

SV Ulm III – FV Gamshurst II 4:3 (3:1)

Im ersten Spielabschnitt haushoch überlegen, führte die „Dritte“ zur Pause nach Treffern von Alexander Schumann (18.), Janik Steimel (30.) und Nicolai Metzinger (45.) scheinbar klar mit 3:1, nur der Gegentreffer von Mattalah (38.) schien ein Schönheitsfehler gewesen zu sein.. Gamshurst gelang jedoch nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel sogar der Anschluss durch Hockl und drängte fortan auf den Ausgleich, während die Gastgeber völlig den Faden verloren. Kai Friedmann schien mit der Bogenlampe zum 4:2 (88.) die Entscheidung herbeigeführt zu haben, doch erneut Hockl (92.) brachte den Heimerfolg noch einmal zumindest kurzzeitig in Gefahr.