Spiel und Spaß beim traditionellen Jugendfest

(gw) Wenngleich sich auch beim SV Ulm inzwischen längst der demografische Wandel bemerkbar machte und in den einzelnen Jugendmannschaften deutlich weniger Kinder und Jugendliche zur Verfügung stehen, erfreute sich die Juniorenabteilung an ihrem traditionellen Jugendfest am letzten Ferienwochenende noch immer über eine große Resonanz und zahlreiche Besucher. Den Gästen wurde abermals ein abwechslungsreiches Programm geboten, in erster Linie standen aber die Nachwuchskicker im Mittelpunkt des Interesses. Harald Burkard und Johannes Friedmann hatten in diesem Jahr gemeinsam mit den Elternvertreterinnen Martina Decker, Christine Hofmann, Marianne Reppke und Julia Ringeler das „kleine Sportfest“ auf die Beine gestellt und organisiert. Nebenbei wurde ein Second-Hand-Verkauf von Sportartikeln sowie eine Sonderverlosung zu Gunsten der Jugendkasse durchgeführt, wobei sich der SV Ulm an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Spendern bedankt. Mit einem Bambini – Turnier waren die Fußballspiele aller Jahrgänge eröffnet worden, die A-Jugend, in der neuen Saison als SG Greffern im laufenden Spielbetrieb, bezwang abschließend die Reserve des Kehler FV mit 6:0 und blickt einem erfolgreichen Spieljahr entgegen. Auch 2019/2020 ist der SV Ulm, teilweise in Kooperation mit dem VfB Unzhurst, wieder in allen Altersklassen bei den Mädchen vertreten. Die anhaltende Förderung in diesem Bereich macht sich aktuell natürlich auch in der Frauenmannschaft bemerkbar, wo immer mehr talentierte Spielerinnen nachrücken und für einen Aufschwung sorgen.