Reserven – Duell am Münzwald

SV Ulm II – VfB Bühl II  (Samstag, 17.00, Kreisliga A). Nur ein Jahr nach dem Abstieg in das Unterhaus kehrte die Reserve des VfB Bühl als Meister der neu formierten Staffel B/6 zurück und entpuppt sich in der neuen Spielzeit einmal mehr als unberechenbare Wundertüte. Dem auch in dieser Höhe überragenden 7:2 bei Mitaufsteiger Haueneberstein ließen die Schützlinge des neuen Trainer Gian-Pietro Solinas ebenso deutliche Pleiten gegen Sinzheim II (0:4) und in Gamshurst (0:5) folgen, zuletzt fand man jedoch mit dem 3:1 im Derby gegen Vimbuch wieder in die Erfolgsspur zurück und strebt nun natürlich auch am Münzwald einen Erfolg an. Die Mannschaft stützt sich auf die Achse der in der Landesliga erprobten Michel Muscatello und Sener Hacalar, im Mittelfeld zieht mit Denis Lubini ein Spieler mit die Fäden, der auch vorübergehend schon einmal das Trikot des SV Ulm übergezogen hatte. Die Hausherren wiederum konnten die Leistungen der beiden Auftaktspiele nicht ganz kompensieren, dem ernüchternden 2:4 gegen durchaus schwache Vimbucher folgte jüngst zwar wieder eine Leistungssteigerung in Sasbachwalden, die erwartete Niederlage beim Tabellenführer (ebenfalls 2:4) konnte jedoch nicht verhindert werden. Zu allem Überfluss verletzten sich im Weindorf auch noch Kevin Brand und Sebastian Kümmich, sodass Spielertrainer Waldemar Lind nach dem schon länger ausgefallenen Niklas Früh nun zwei weitere Akteure ersetzen muss. Im nunmehr vierten Jahr in der Liga A hat sich das Team noch einmal verjüngt und auch spielerisch gewiss noch etwas zugelegt, um in dieser Spielklasse zu bestehen, müssen jedoch viele Akteure körperlich und vor allem in der Zweikampfführung noch deutlich zulegen. Denn wer es den bekannt spielstarken und technisch versierten Gästen gleichtun will, wird am Ende garantiert den Kürzeren ziehen.