Spielbericht: FV Würmersheim – SV Ulm

FV Würmersheim – SV Ulm 1:1 (1:0, Bezirksliga).

Mit einem überraschenden Punktgewinn kehrte der SV Ulm vom Gastspiel beim designierten Bezirksligameister FV Germania Würmersheim zurück. Bei frostigen Temperaturen um 0 Grad und einem eisigen Wind entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Zwingende Torchancen konnte sich aber keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Sobedurfte es schon eines Freistoßes aus großer Entfernung, getreten von Abwehrroutinier Florian Kleinschmidt, der sich vielleicht auch etwas windbegünstigt ins Ulmer Gehäuse senkte (23.).

Der SV Ulm reagierte aber keineswegs geschockt auf diesen unglücklichen Rückstand und kam durch Markus Wengemayer zur wohl besten Chance im ersten Durchgang als der Angreifer freistehend vor FVW-Torhüter Hanf scheiterte (40.).

Mit Windunterstüztung erarbeitete sich der Gast aus Ulm in der 2. Halbzeit klare Feldvorteile. Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten allerdings den zu diesem Zeitpunkt längst überfälligen Ausgleichstreffer. Die Gastgeber aus Würmersheim vergaben in der Schlussphase die ein oder andere aussichtsreiche Kontersituation und wurden dafür in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Eckball des Ulmer Torjägers Steven Müller bestraft (92.).

Mit dem am Ende leistungsgerechten 1:1 Unentschieden konnte der SV Ulm dem FVW die ersten Punktverluste auf heimischem Geläuf beifügen und fährt somit gestärkt zur nächsten schweren Auswärtsaufgabe nach Loffenau.

Ebenfalls 1:1 Unentschieden endete das Kellerduell der Kreisliga A Staffel Süd zwischen den beiden Reservemannschaften aus Ulm und Ottenhöfen. Die schwierigen Platzverhältnisse verhinderten eine fußballerisch hochwertige Partie und so trennte man sich am Ende durch Tore von Stefan Fischer (68./Foulelfmeter) und Justin Schumann (77.) mit einem Remis, das den Gästen aus Ottenhöfen sicherlich mehr nützt als den Gastgebern aus Ulm.

Team III erkämpfte sich nach Toren von Stephan Reiß und Patrick Faust den zweiten Saisonpunkt und trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden von der dritten Mannschaft des FC Ottenhöfen.

Der SV Ulm I spielte in folgender Aufstellung:

Robin Frietsch – Jacob Friedmann, Björn Burst, Patrick Ernst, Manuel Friedmann (80. Tobias Rummel) – Nils Helmholdt, Michael Leppert, Benedikt Wisser, Robin Waffenschmidt (65. Aykut Ademogullari), Steven Müller – Markus Wengenmayer.