Spielbericht: SV Ulm – SV Leiberstung

SV Ulm – SV Leiberstung  3:0 (2:0, Kreisliga A Süd). Die Hausherren knüpften zunächst an die durchwachsenen Leistungen der Vorbereitungsphase nahtlos an und fanden nur schwer in das Spiel, doch auch bei den Gästen lief nicht viel zusammen, auch weil der ohnehin gesperrte Spielertrainer Manuel Vogt im Prinzip seinen kompletten Angriff ersetzen musste und mit Waldemar Lind nur noch ein echter Stürmer zur Verfügung stand. Dennoch hatte Frederik Frietsch die erste große Chance der Partie, doch seine Direktabnahme aus wenigen Metern landete auf der Querlatte des Ulmer Gehäuses. Erst mit zunehmender Spieldauer fanden die Hausherren dann ins Spiel, Niklas Früh traf auf Vorlage von Julian Brand zur Führung (33.), und praktisch mit dem Pausenpfiff nutzte Spielführer Matthias Lebherz eine Fehlerkette in der Leiberstunger Defensive zum bereits vorentscheidenden 2:0. Im zweiten Spielabschnitt ließen die Hausherren dann nichts mehr zu, ein Aufbäumen der Gäste war auch absolut nicht zu erkennen. Fast schon fahrlässig wurden auf der Gegenseite allerdings dann die immer häufigeren Möglichkeiten liegen gelassen, ehe Niklas Früh nach einem Eckball das 3:0 gelang (72.). Alleine der eingewechselte Kevin Brand stand in der Schlussphase noch zweimal alleine vor Gästekeeper Maurizio Metzger und hätte das Ergebnis noch klarer gestalten können. Schiedsrichter Timo Horcher (Ottenhöfen) hatte mit der fairen Partie keine Mühe und leitete vor der ansprechenden Kulisse von rund 200 Zuschauern sicher und unauffällig. Die ursprünglich angesetzte Begegnung zwischen Ulm III und Leiberstung II wurde auf Mittwoch, den 13. September, verlegt

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:
Jan Litsch – Benjamin Gembruch, Jannik Heß, Luca Bellante, Robin Knebel – Julian Brand (66. Kevin Brand), Nils Helmholdt (56. Lars Nollau), Aykut Ademogullari (80. Dennis Tran), Matthias Lebherz, Steffen Kaiser – Niklas Früh (73. Aaron Knebel)   (gw)