“Spieletag” der Frauen und Senioren

(gw) Volle Auslastung am kommenden Sonntag am Münzwald-Sportplatz: Gleich vier spannende Spiele stehen auf dem Programm, wenn zunächst ab 11.00 Uhr unsere Reserven die Mannschaften des FC Varnhalt empfangen. Mit den jeweiligen Derby-Siegen in Scherzheim konnten sowohl die 2. als auch die 3. Mannschaft in ihren Tabellen die Spitzenpositionen übernommen, ein weiteres Novum in der zuletzt so erfolgreichen sportlichen Vereinsgeschichte des SV Ulm. Die Teams stehen nun aber vor jeweils schwierigen Heimaufgaben, da auch Varnhalt mit jüngst siegreichen Darbietungen aufwarten kann und gerade unsere Landesliga-Reserve die ebenfalls einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Kreisliga A zu Gast hat (13.15 Uhr). In diesem Spitzenspiel drohen allerdings sowohl Spielertrainer Björn Burst als auch Luca Bellante auszufallen, die beide in Scherzheim verletzt vorzeitig ausschieden, außerdem fehlt auch Stürmer Jan Dmitrovic noch für unbestimmte Zeit.

Für Team 1 steht Wiedergutmachung auf dem Plan, nach dem 0:4 beim bisherigen Tabellenletzten Loffenau hat sich die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegen den SC Offenburg (15.00 Uhr) auf die Fahne geschrieben. Die Gäste haben sich nach schwächerem Saisonstart auch durch die Reaktivierung der ehemaligen Stammkräfte Sermanoukian und Kraus wieder gefangen und streben nun am Münzwald erneut mindestens eine Punkteteilung an, um den Abstand zu den hinteren Rängen zu wahren.

Während die Frauen 2 bereits am Samstag den SV Neumühl erwarten und sich in dieser Partie einen Zähler erhoffen, sind die Frauen 1 in der Bezirksliga zum Abschluss des Sonntages (17.00 Uhr) gegen den FV Stollhofen klarer Favorit.