Vorbericht: SV Ulm – TC Fatihspor

SV Ulm – TC Fatihspor (Sonntag, 17.00 Uhr, Bezirkspokal). Keinen leichten Pflichtspielauftakt bekam der SV Ulm für die erste Runde des Bezirkspokals zugelost, denn mit dem TC Fatihspor stellt sich immerhin einer der Bezirksliga-Aufsteiger am Münzwald vor. Bei den Gästen konnte Spielertrainer Ergün Bilici einmal mehr seine guten Aufbaufähigkeiten unter Beweis stellen und führte die Kurstädter über die Relegationsspiele zurück in das Bezirksoberhaus. Auch der Nord-Zweite Iffezheim konnte dabei den Erfolgszug des TCF nicht stoppen, schon das Hinspiel ging mit einem 0:3 an Fatihspor, womit sich die Gäste eigentlich schon nach dem ersten Aufeinandertreffen vorentscheidend durchsetzen konnten. Wenngleich das Team mit Murat Sür und Müslüm Keskinoglu ihre treffsichersten Torschützen der vergangenen Saison hat ziehen lassen müssen und mit Aykut Ademogullari einen wichtigen Mittelfeldmann ausgerechnet an die Münzwald-Elf verlor, stellen die Baden-Badener noch immer ein spielstarkes Team, das mit Ismail Akgül vom FC Lichtental zusätzlich an Erfahrung gewann, aber aktuell dennoch sehr schwer einzuschätzen erscheint. Ein guter Test also für die Hausherren nur exakt zwei Wochen vor dem Punktspielauftakt in der Bezirksliga, den der SV Ulm dann am eigenen Sportfest samstags gegen den FV Würmersheim bestreiten wird. Bei den Gastgebern war Trainer Rolf Ernst in der Vorbereitungszeit nicht nur um die Fitness seiner Akteure, sondern vor allem um die Integration der Neuzugänge bemüht, die die Ausfälle der Langzeitverletzten Oliver Ernst und Jonathan Wissen sowie auch das Fehlen von David Friedmann in der Zentrale kompensieren sollen. Bislang scheint dieses Unterfangen recht gut gelungen, nicht nur die Neuzugänge Markus Wengenmayer, Aykut Ademogullari und auch Rückkehrer Michael Leppert erfüllten ihre Aufgaben tadellos, auch die Nachrücker aus der A-Jugend bewiesen punktuell bislang einiges an Talent und drängen sich mittelfristig sogar für die Startelf auf. In welcher Besetzung Trainer Ernst sein Team im Pokal nun auflaufen lässt bleibt noch sein Geheimnis, es ist durchaus möglich, dass er neben scheinbar sicheren Stammplätzen die Pokalbegegnung auch weiterhin zu Positions-Tests nutzen wird. (gw)