Torgefährlicher Gast

SV Ulm II – FV Sandweier (Samstag, 17.00 Uhr, Kreisliga A). Nach der Vorrunde noch halbwegs in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen, verlor der FV Sandweier schon in der Winterpause nicht nur Trainer Dennis Kleehammer, sondern auch einige Spieler, die dem Verein noch während der laufenden Spielzeit ebenfalls den Rücken in Richtung SV Michelbach kehrten. Mit bislang nur vier Zählern aus der Rückserie fiel der FVS zwischenzeitlich nun auf den achten Rang zurück, die jüngste Tendenz war also eindeutig fallend. Der neue Gästetrainer Tim Giesa wird nun bemüht sein, eine Niederlage und damit ein Näherrücken der Ulmer Reserve unbedingt zu verhindern. Im dritten Auswärtsspiel in Folge würden die Topi-Dörfler bestimmt gerne ihren klaren Vorrundensieg wiederholen, als auf heimischem Geläuf ein 3:0 gegen die Bezirksliga-Reserve eingefahren wurde. Andererseits sollten die Gastgeber alles versuchen, um die Schwächeperiode des Gegners zu nutzen. Dies gelang jedoch schon in Gamshurst nicht, gegen eine über weite Strecke unsichere Hintermannschaft konnte man leider die zwei, drei wirklich schön herausgespielten Chancen gleich zu Beginn nicht ausnutzen und lief am Ende dem 1:2 – Rückstand erfolglos hinterher, den sich der FVG letztlich einfach durch mehr durch Cleverness herausgearbeitet hatte. Vielleicht kann das Team von Spielertrainer Waldemar Lind, der zuletzt wegen Krankheit ausgefallen war, endlich seine spielerischen Möglichkeiten auch in Treffer ummünzen und wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren.      

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Sandweier  II beginnt um 15.15 Uhr.