Ulmer D-Mädchen holen Bezirksmeistertitel und feiern das Double

Nachdem die D-Juniorinnen bereits in der diesjährigen Hallensaison den Titel errungen haben, konnten Sie am Wochenende das Double feiern.
Mit voller Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 116:12 Toren bezwang man am Samstag den Zweitplatzierten SV Vimbuch mit 5:1.
Da im Jugendbereich nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich entscheidend ist, reichte den Ulmer Mädels bereits ein Unentschieden zum Bezirksmeistertitel.
Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse aus beiden Fanlagern, war der Sieg aufgrund der Spielanteile auch in dieser Höhe verdient.
Beim Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen und die Mädels feierten mit den anwesenden Fans den verdienten Meistertitel des Bezirks Offenburg.
Staffelleiter Jonas Azam übernahm im Anschluss noch die Ehrung für die herausragende Leistung der Juniorinnen.
Auf den angefertigten Meistershirts war auf der Rückseite der Slogan zu lesen: „Ein Team, Ein Weg, Ein Ziel.“
Passender kann der eingeschlagene Weg der Mannschaft nicht beschrieben werden.
Zu Beginn der Saison konnte das Trainerteam maximal 8 Spielerinnen im Training begrüßen, im Laufe der Rückrunde waren es bis zu 19 Mädels, die dem runden Leder in Ulm nachjagten.
Aufgrund dessen wird man für nächste Saison auch zwei Mädchenmannschaften in Ulm melden können.
Eine Bestätigung für den Verein und das Trainerteam, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.