Negativläufe setzen sich fort

Klare Parallelen waren bei den Auftritten der 1. und 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende erkennbar, Beobachter beider Spiele wollten sogar eine Blaupause ausgemacht haben. Erneut haben eigene Fehler den SC Offenburg bzw. auch den TuS Hügelsheim auf die Siegerstraße gebracht, und auf der anderen Seite wurden einmal mehr die vorhandenen Möglichkeiten nicht genutzt. So standen am Ende jeweils vielleicht sogar unnötige 0:3 – Niederlagen auf dem Spielberichtsbogen und lassen die Mannschaften immer tiefer in den Abstiegsmorast sinken.

Die Frauen 2 hingegen erkämpften sich zum Saisonfinale ein torloses Remis gegen den klar favorisierten SV Dörlinbach, und die Frauen 1 schickten eine im Vergleich zur Vorrunde sicherlich geschwächte SG Schwarzach/Stollhofen mit dem internen Saisonrekord von 10:0 auf die kurze Heimfahrt. Die Treffer in diesem Derby erzielten Ines Burkard, Sarah Burkart, Nicole Spyra (je 2), Annika Bethge, Tamara Jägel, Johanna Küpferle und Celina Marquis.

Ebenfalls siegreich war die 3. Mannschaft bei Hügelsheim II, wo Vangelis Tsikras und Kai Friedmann im letzten Auswärtsspiel der Saison eine beruhigende 2:0-Führung herausschossen und die Gastgeber erst mit dem Schlusspfiff noch zum Anschlusstreffer kamen.