Vorbericht: FC Lichtental – SV Ulm

FC Lichtental – SV Ulm  (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Nach dem ersten Eindruck scheint der FC Lichtental die offensivstarken Abgänge Hacalar, Klausmann und Kübler gut verkraftet zu haben, das Team von Trainer Lars Kunz präsentierte sich zum Saisonstart in Unzhurst (1:2) als Einheit und machte den starken Gastgebern mit einem kollektiven Auftritt das Spiel unheimlich schwer. Nur die Torjägerqualitäten von Rückkehrer Cristian Radu ließen in der Schlussphase nach einem zwischenzeitlichen Rückstand das Blatt zugunsten der Himbeerdörfler noch einmal wenden. Die Auftaktniederlage wieder gut machen werden die Hausherren nun natürlich zum ersten Auftritt vor heimischem Publikum unbedingt wollen, eine gute Gelegenheit auch für die zahlreichen Neuzugänge um Boos, Grimmer, Hinkel und Florea (alle vom TuS Hügelsheim), sich im heimischen Haimbachtal den eigenen Fans zu präsentieren. Eine entsprechend schwierige Aufgabe also für den SV Ulm, der zwar einen grundsätzlichen guten Auftritt zum Start hinlegte, sich am Ende aber der individuellen Stärke und eben auch der Cleverness des FV Würmersheim beugen musste und nach dem knappen 1:2 eben nicht ganz zufrieden sein konnte, zumal sich der Spielverlauf mit einer eigenen frühen Führung zunächst eigentlich zugunsten der Mannschaft um Spielführer Patrick Ernst entwickelt hatte. Trainer Rolf Ernst muss zum ersten Auftritt in der Fremde urlaubsbedingt jedoch gleich auf mehrere Spieler verzichten, dafür steht Neuzugang Marcus Wengenmayer wieder zur Verfügung. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in nun veränderter Konstellation beim FC Lichtental präsentiert und die Vorgaben des Trainers umzusetzen vermag  (gw)