Vorbericht: SV Ulm – SV Vimbuch

SV Ulm – SV Vimbuch (Sonntag, 15.00 Uhr, Kreisliga A.) Nach dem letztendlich guten Saisonstart gegen Leiberstung kehrte die Ulmer Bezirksliga-Reserve am Vorsonntag mit einem enttäuschenden 2:3 im Gepäck aus Neusatz zurück. Natürlich enttäuschend, weil man mehr als eine Spielhälfte nach dem umstrittenen Platzverweis für den Torschützen Benjamin Gembruch in Unterzahl agierte und dann den entscheidenden dritten Treffer erst in der Nachspielzeit kassierte. Zu diesem Zeitpunkt aber auch berechtigt, weil der Aufsteiger schon zuvor beste Einschussmöglichkeiten vergeben hatte oder an Schlussmann Jan Litsch gescheitert war, der seine Mannschaft im Spiel hielt, und weil zu viele Spieler in der Endphase vergaßen, dass man in Unterzahl zunächst einmal den einen Zähler sichert, anstatt im Hurrastil selbst nach vorne und damit auswärts in einen Konter zu laufen. Ansonsten hätte Coach Oli Bethge mit seinem Team eigentlich zufrieden sein können, Einsatz und Laufbereitschaft stimmten, und auch der Wirkungskreis von Spielertrainer und Torjäger Halfmann hatte doch entscheidend eingeengt werden können. Mit dem SV Vimbuch, der sich bereits nach dem ersten Saisonspiel von dem neuen Trainer Ruof getrennt hatte und nun wohl auch am Münzwald interimsmäßig betreut wird, hat Team 2 nun einen „alten Bekannten“ zu Gast, der sich von der knappen Auftaktniederlage in Eisental gut erholt zeigte und mit dem 2:1 gegen Lauf/Obersasbach den ersten Sieg einfahren konnte. Eine Fortsetzung der spannenden Begegnungen aus der letzten Saison ist durchaus zu erwarten.