Wir bleiben am Ball – Ideensammlung mit Übungen zum Nachmachen

Mit unserer Aktion “Wir bleiben am Ball” möchten wir unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern in dieser außergewöhnlichen Zeit eine kleine Abwechslung bieten. Dazu haben wir ein paar Ideen für ein individuelles Training zu Hause gesammelt und verschiedene Übungen zusammengestellt. Für die unterschiedlichen Altersklassen lassen sich die Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchführen. Selbstverständlich sind dabei der Kreativität keine Grenzen gesetzt und die Aufgaben können beliebig erweitert werden. Sie können auch im Wettkampf gegen Freunde, Geschwister oder Eltern, innerhalb der Mannschaft oder gegen die Trainer und Betreuer als kleiner Wettkampf ausgetragen werden.

Auf unserer Homepage www.sv-ulm.de haben wir unter dem Menüpunkt Jugend einen eigens eingerichteten Bereich für die Aktion „Wir bleiben am Ball“ gestaltet. Neben einigen allgemeinen Informationen zum Fußballtraining  findet sich dort auch die Ideensammlung mit den verschiedenen Übungen, die jeweils kurz erklärt und durch Videos anschaulich dargestellt werden.

Wir wünschen unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern frohe Ostern und natürlich ganz viel Spaß beim Home Training.