Nur Team 3 kann überzeugen

Dass bereits das 5:0 der 3. Mannschaft zu Beginn des Fußballwochenendes auch der letzte Erfolg der Ulmer Teams bleiben sollte – damit konnte und wollte sicherlich niemand rechnen.

Der Start in die Samstag – Spiele war ohnehin schon negativ, am späten Freitagabend mussten die Frauen 2 ihr letztes Saisonspiel beim SV Ettenheimweiler aus personellen Gründen absagen, zu viele Verletzte oder einfach fehlende Spielerinnen verhinderten das Finale in der Kreisliga A Offenburg, in der das Team so überzeugend aufgetreten war.

Ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde die „Dritte“ dann gegen einen ersatzgeschwächten FC Schwarzach II, „Ben“ Wisser schnürte gegen die Germanen einen Dreierpack, Julian Lörch mit einem sehenswerten Heber über den Gästekeeper und Jason Schumann per Freistoß machten das klare 5:0 im Derby perfekt.

Derbysieger im anschließenden Duell von Ulm II und dem FC Schwarzach wurden am Ende dann leider die Gäste, die trotz personeller Nöte mit wenig Glanz, aber umso mehr Einsatz und Leidenschaft das direkte Abstiegsduell durch einen Treffer von Leo Nonnenmacher (13.) mit 1:0 für sich entschieden und wichtige Zähler für den nun schon fast perfekten Klassenerhalt einstrichen.

Auch das Bezirksliga – Duell gegen den VfR Achern begann mit einer Gästeführung, Omar Al Mansour verwandelte einen Freistoß aus zentraler Position und gut 20 Metern schon früh zum 0:1 (7.). Steven Müller tat es ihm jedoch nur drei Minuten später gleich und zirkelte ebenfalls einen Freistoß aus halbrechter Position zum Ausgleich in den Torwinkel. Achern war nicht mehr vergleichbar zu der Mannschaft aus der Vorrunde und nicht nur technisch versiert, sondern auch in den Zweikämpfen deutlich griffiger. Das 1:2 durch Malvin Sturny-Lima (77.) brachte den VfR dann auf die Siegerstraße, die Ampelkarte für den nur Minuten zuvor eingewechselten Luca Koch (81.) nach wiederholtem Foulspiel machte die Sache in der Folge sicher nicht einfacher. Mit einem sehenswerten Solo tanzte dann Kerfala Camara die Ulmer Defensive gekonnt aus und jagte den Ball zum 1:3 unhaltbar für den inzwischen eingewechselten Ersatzkeeper Louis Seifried (nach Verletzung von Fabian Wann) zur Entscheidung in das Ulmer Gehäuse (86.).

Auch im letzten Spiel am Münzwald gingen die Gäste kurz vor der Pause in Front, die Frauen der SG Bischweier gingen mit einem späten Treffer in einer bis dahin eher schwachen Partie in die Pause. Celina Marquis eröffnete mit dem 1:1 kurz nach der Pause zwar einen Sturmlauf der Ulmer Frauen, doch zahlreiche Chancen blieben in einem dann total einseitigen Match ungenutzt, sodass es am Ende bei der Punkteteilung blieb.