Enttäuschung bei Spielern und Fans

Nicht erst nach dem Schlusspfiff der so hoffnungsvoll erwarteten Partie gegen den 1. SV Mörsch war die Ernüchterung groß am Münzwald. Schon nach einer knappen halben Stunde Spielzeit war die Begegnung beim Zwischenstand von 0:4 entschieden, die erhofften drei Zähler verloren. Nur die ersten zwei, drei Minuten wähnten sich die Hausherren auf einem guten Weg und setzten die Nordbadener durch konsequentes Pressing in der vordersten Reihe unter Druck. Doch nachdem die Gäste das Spiel mit sicherem Passspiel in der Defensive immer mehr unter Kontrolle gebracht hatten, offenbarten sie eklatante Lücken in den Ulmer Abwehrreihen und kamen mit flüssigen Kombinationen viel zu einfach zu Tormöglichkeiten, die sie im Gegensatz zu den Gastgebern auch noch clever ausnutzten. Dem SV Ulm fehlte es an diesem Tag an vielem, vor allem aber an der Gegenwehr und dem Willen, die locken aufspielenden Mörscher entscheidend zu stören bzw. auch nur ansatzweise zu attackieren. Wechsel und Umstellungen einerseits, aber auch nachlassende Gäste sorgten im zweiten Spielabschnitt für eine  offenere Begegnung mit einigen Möglichkeiten für den SV Ulm, doch wie schon so oft in dieser Spielzeit fehlten nicht nur Präzision, sondern auch Selbstvertrauen und vielleicht auch Glück, um den einen oder anderen Treffer zu setzen. So blieb es Spielführer Oliver Ernst vorbehalten, in der Schlussphase den Ehrentreffer zum 1:6-Endstand zu setzen.

Team 2 war nach dem Ausschluss der Kickers Baden-Baden spielfrei und empfängt am Mittwoch (19.00 Uhr) den SV Leiberstung zum direkten Abstiegsduell. Der SVL rückte durch den Sieg am Wochenende bis auf einen Zähler an Ulm II heran und wird auch am Münzwald alle Kräfte bündeln, um dem Abstieg noch zu entrinnen. Kein Ruhmesblatt war der Auftritt der „Dritten“ beim FC Ottenhöfen III, wo man auf dem ungewohnten „Neuner-Feld“ nie zurechtkam und mit einem 0:3 im Gepäck wieder talwärts geschickt wurde. Gegen Leiberstung II (Dienstag, 19.00 Uhr) soll diese Scharte nun ausgewetzt werden.

Für den einzigen Lichtblick des vergangenen Wochenendes sorgten die Frauen 1 mit dem Sieg gegen Tabellenführer Obersasbach. Ein Kopfball-Eigentor des SVO brachte das Team auf die Siegerstraße, Sophia Gartner, Nicole Spyra und Lynn Waffenschmidt nach einem tollen Konter auf Vorlage von Sarah Burkart sorgten für die Treffer zum umjubelten 4:2 – Erfolg.