Abstiegsduell gegen Rebland-Elf

SV Ulm II – FC Varnhalt  (Samstag, 15.00 Uhr, Kreisliga A). Zu einem weiteren Abstiegsduell gastiert bereits am Samstag der FC Varnhalt am Münzwald. Die von Rico Fischer betreuten Gäste haben am vergangenen Wochenende den SV Vimbuch daheim mit 2:1 geschlagen und konnten damit nicht nur ihre Gäste überrunden, sondern sich auch etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen. Die durch viele Verletzte personell gebeutelten  Rebländer sind für die Ulmer Reserve schon wie ein Angstgegner, in der Vergangenheit tat sich die „Zweite“ immer schwer gegen den FCV und zog in den Aufeinandertreffen oft den Kürzeren. Da bei Team 1 einige Akteure wieder zurückkehren, dürfte sich der Kader von Waldemar Lind wieder auffüllen und qualitativ verbessern. Der Spielertrainer musste jüngst beim Gastspiel in Obersasbach den Ausfällen in der Bezirksligamannschaft Tribut zollen und einige Spieler abgeben, dennoch zeigte sein Team eine durchaus gute Leistung bei der Spielgemeinschaft, konnte am Ende aber die insgesamt verdiente Niederlage nicht verhindern. Nach dem erkämpften Remis gegen Schwarzach (2:2) will die Mannschaft nun erneut alles in die Waagschale werfen, um weitere wichtige  Heimzähler zu ergattern.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Varnhalt II beginnt um 13.15 Uhr.                              gw