Auch die “Zweite” fährt den ersten Saisonsieg ein!

SV Ulm II – SC Eisental 2:1 (1:0, Kreisliga A Süd). Nach zwei zuletzt vielleicht spielentscheidend vergebenen Strafstößen hatte die Ulmer Reserve schon nach drei Spielminuten die nächste Elfmeterchance, die sich diesmal Benedikt Peduzzi nicht entgehen ließ und seine Mannschaft früh in Führung brachte. Die Hausherren hatten die Partie im ersten Spielabschnitt komplett im Griff, Eisental blieb gleichzeitig weit hinter den Erwartungen zurück und konnte zunächst bei weitem nicht an die guten Leistungen und Erfolge der Vorwochen anknüpfen. Als kurz nach dem Seitenwechsel mit Benjamin Gembruch erneut ein Ulmer Akteur im Gästestrafraum von den Beinen geholt wurde, entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Gerhard Siefermann (FV Ottersweier) erneut auf Strafstoß für die Hausherren. Luca Bellante ließ sich die Möglichkeit ebenfalls nicht entgehen und schob nicht nur sicher zum 2:0 ein (50.), sondern hätte weitere vier Minuten später auch für die Entscheidung sorgen können, doch sein Kopfball prallte gegen die Querlatte des SCE-Gehäuses. Unverständlicherweise stellte die Landesliga-Reserve in der Folge ihr Spiel komplett ein, was zuvor Hand und Fuß hatte wurde nun komplett kopflos, insbesondere das Einzelspiel wurde komplett übertrieben, weshalb kein Spielaufbau und keine Entlastung mehr geleistet wurden.  Dafür kamen die Gäste immer mehr auf, nach dem Anschlusstreffer von Spielführer Maxi Koch (64.) spielte nur noch die Mannschaft von Trainer Taner Sengül und drängte fast eine halbe Stunde lang auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an der Ulmer Abwehrkette, die sich mit aller Macht wehrte, oder an Schlussmann Jan Litsch, der einige Male den Sieg rettete. Am Ende brachten Trainer Sascha Steimel und sein Team den ersten so wichtigen Saisonsieg mit viel Glück nach Hause, hätten am Ende aber durchaus auch erneut mit leeren Händen dastehen können.

Auch die Ulmer Dritte behielt  mit einem 2:1 gegen Eisental II die Zähler am Münzwald, Jason Schumann und Mario Waffenschmidt mit einem ebenfalls verwandelten Foulelfmeter drehten nach dem Rückstand noch die Partie zugunsten der Einheimischen.

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Jan Litsch – Nicolai Metzinger, Mahir Gökalp (85. Hendrik Faust), Luca Bellante, Robin Knebel – Benjamin Gembruch, Kevin Brand, Benedikt Peduzzi (61. Justin Schumann),   Tobias Rummel, Alexander Janzen (93. Niklas Früh) –  Philipp Sauter (61. Robin Brand).

Mahir Gökalp war nach überstandener Verletzung und Ampelkartensperre Stabilisator in der Innenverteidigung und somit wichtiger Teil im Gesamtkonzept gegen den SC Eisental