Ausgleich mit dem Schlusspfiff

FC Varnhalt – SV Ulm II 1:1 (1:0, Kreisliga A Süd). Der SV Ulm musste zum Jahresfinale unter anderem auf die angeschlagenen Robin Knebel, Justin Schumann, Tom Eisele und dann auch noch auf den zur „Ersten“ abgestellten Dominik Faust verzichten und reiste somit ersatzgeschwächt in das Rebland. Zudem verletzte sich Benedikt Peduzzi schon in der  Anfangsphase, weshalb Waldemar Lind in seiner letzten Partie als Spielertrainer nach der Hereinnahme von Robin Brand erneut improvisieren musste, wobei sich sein Team auf dem regennassen und damit schwer zu bespielenden Kunstrasen ohnehin sehr schwer tat. Die Hausherren wiederum nutzten ihren Heimvorteil jedoch nur ungenügend und kamen lediglich durch den Treffer von Marco Roßler (22.) zu einer für die Gäste eher knappen wie bis dahin schmeichelhaften Pausenführung und hätten eigentlich klarer vorne liegen müssen. Der knappe Rückstand ließ die Bezirksliga-Reserve quasi mit dem Wiederanpfiff des zweiten Durchganges zur Aufholjagd blasen, alleine fünf gelbe Karten für die Hausherren zeugten von der plötzlichen Dominanz des SV Ulm, der allerdings sehr lange auf den Ausgleich warten musste. Als die Mannschaft in der Schlussphase alles nach vorne warf und der eingewechselte Julian Brand an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht worden war, fasste sich Denis Tran ein Herz und verwandelte den Freistoß praktisch mit dem Schlusspfiff zum 1:1 (94.). Torhüter Nenad Oravec war darüber augenscheinlich so erzürnt, dass er anschließend von Schiedsrichter Benjamin Bilek (Muggensturm) wegen Beleidigung noch des Feldes verwiesen wurde. Mit dem Last-Minute-Ausgleich sorgten die Gäste nicht nur für einen positiven Abschluss auch für „Waldi“ Lind, sondern können auf eine Bilanz von nur einer Niederlage in den letzten zehn Spielen verweisen und haben sich im Mittelfeld der Tabelle längst festgesetzt.

Die dritte Mannschaft feierte nach zwei Treffern von Jason Schumann, darunter ein sehenswerter Fernschuss von der Mittellinie, mit dem 2:0 bei Varnhalt II den ersten Saisonsieg und passte sich damit den positiven Resultaten aller Seniorenmannschaften am letzten Spieltag des Jahres nahtlos an.

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Maximilian Simmes – Denis Tran, Hendrik Faust (82. Julian Brand), Luca Bellante, Lars Plutz – Nicolai Metzinger, Tobias Rummel, Benedikt Peduzzi (14. Robin Brand), Kevin Brand, Benjamin Gembruch –  Waldemar Lind.