Auswärts gefragt / Derby im Wörthwald

Während Team 1 bereits am Samstag im Lichtenau Wörthwald zum Lokalderby beim FC Rheingold gastiert (Anpfiff ist um 15.30 Uhr), stehen die Reserven sonntags dann in Hügelsheim vor schweren Aufgaben:

TuS Hügelsheim – SV Ulm II (Sonntag, 15.00, Kreisliga A). Nach dem erhofften und letztlich insgesamt verdienten Heimsieg gegen die Reserve des FC Ottenhöfen muss die Ulmer „Zweite“ nun beim TuS Hügelsheim antreten. Die Hauherren um Trainer Miroslaw Witkowski ergatterten jüngst einen wichtigen Zähler beim SV Vimbuch (2:2) und konnten die Bühler Vorstädter somit noch auf Distanz halten, denn auch im Spargeldorf scheint man aktuell noch weit entfernt von der jeweils wirklich guten Frühform der vergangenen Spielzeiten zu sein. Daher ist es für die Hausherren, die in der Tabellenmitte platziert die untere Hälfte des Wettbewerbs anführen, umso wichtiger, nun auch gegen die Gäste zu punkten und somit den Abstand zu den abstiegsbedrohten Rängen zu wahren oder gar zu vergrößern. Ansonsten droht dem TuS, mit 21 Treffern immerhin eine der angriffsstärksten Mannschaften, nach dem ersten Saisondrittel ein ungewollter wie auch unerwarteter Abstiegskampf. Darin befindet sich seit dem Saisonauftakt die Ulmer Bezirksliga-Reserve, konnte jüngst aber ein deutliches 3:0 einfahren, kann jetzt auf dieser Leistung aufbauen und muss beim TuS zunächst einmal über den Kampf ins Spiel finden, ansonsten würde man die  Einheimischen allzu leicht ins Spiel kommen lassen und deren Offensivqualitäten somit begünstigen. Ein besonderes Spiel ist diese Begegnung natürlich auch für Waldemar Lind, der als Spielertrainer der Ulmer Reserve zu seinem ehemaligen Verein zurückkehrt.

Das Vorspiel zwischen Hügelsheim II  und Ulm III beginnt um 13.15 Uhr.                                                            gw