Blumendörfler in der Favoritenrolle

SV Ulm II – SV Weitenung (Sonntag, 13.15, Kreisliga A). Nach den am Ende nur denkbar knapp verpassten Aufstiegsspielen in der vergangenen Spielzeit nehmen die Gäste einen neuen Anlauf zur Rückkehr in die Bezirksliga, haben aber bei aktuell nur zwei Siegen aus sechs Begegnungen bereits einen beträchtlichen Rückstand auf das Führungsduo und können sich daher keinen weiteren Punktverlust mehr erlauben. Sicher war der Abgang von Torjäger Jens Wartmann, den nach seinen immerhin 30 Saisontreffern zum SV Oberachern wechselte, ein herber Verlust, allerdings sind die Blumendörfler nun wesentlich schlechter auszurechnen, weil sich die Torgefahr seither auf mehrere Schultern verteilt. Das Team um Spielmacher Kevin Hördt fegte in der Vorwoche die Bühler Reserve mit 6:1 vom Feld und befindet sich vor dem Auftritt am Münzwald also nachweislich in aufsteigender Form. Grundsätzlich keine guten Vorzeichen somit für die Hausherren, die ihre beiden bisherigen Heimspiele gegen Weitenung in der Kreisliga A jeweils verloren haben. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft um Spielertrainer Waldemar Lind am Vorsonntag den eher erhofften als erwarteten Sieg bei Kickers Baden-Baden einfahren, optimistisch stimmte dabei jedoch die Art und Weise, wie der „Dreier“ im Aumattstadion eingefahren wurde. Vom Anpfiff weg stimmten dabei Einsatz und Moral, und als man den Gegner schließlich beherrschte kamen auch zuweilen sehr gute spielerische Momente hinzu. Leider schied in Baden-Baden mit Julian Brand, Denis Tran und dem eingewechselten Hendrik Faust gleich ein Trio verletzt aus, neben den bereits angeschlagenen Kevin Brand und Niklas Früh drohen nun ausgerechnet gegen Weitenung also noch weitere Akteure auszufallen. Mit einem Remis wären die Hausherren scheinbar gut bedient und sicherlich zufrieden, es würde auch die bisherige Auswärtsbilanz des SVW mit den Unentschieden in Leiberstung, Sinzheim und Vimbuch nahtlos fortsetzen.

Im Vorspiel empfängt Ulm III den SV Weitenung II um 11.30 Uhr.

Szene aus dem letzten Heimspiel gegen den SV Weitenung (2:4)