Spitzenposition gegen Verbandsliga-Reserve verteidigen

SV Ulm – SV Kuppenheim II (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). In der vergangenen Spielzeit erreichte die Verbandsligareserve mit am Ende ausgeglichener Bilanz einen nie gefährdeten siebten Rang und konnte immer dann zu- bzw. aus anderen Kaderbereichen nachlegen, wenn es um den Klassenerhalt eng zu werden schien. Mit Andy Brandenburg rückte in der Sommerpause für den langjährigen Übungsleiter Raphael Oremek nun zwar ein neuer Trainer aus dem eigenen Nachwuchsbereich zur Bezirksliga-Mannschaft, die Voraussetzungen im Spielbetrieb haben sich jedoch nicht geändert. Das zeigen die Resultate der noch jungen Saison, nach zwei zwischenzeitlichen Niederlagen und dem Abrutschen in den Tabellenkeller setzten die Knöpflestädter umgehend zu einer Verjüngungskur an und ließen mit viel Erfolg ihre aufgerückten Nachwuchskicker laufen, die dem FSV Kappelrodeck/Waldulm keine Chancen ließen und die Achertäler mit 6:1 nicht nur klar geschlagen auf die Heimreise schickten, sondern in der Tabelle auch überrundeten. Dabei setzen die Gäste jedoch kaum auf Spieler aus der „Ersten“, sondern verfügen über einen ausreichend großen Kader im Reservebereich, um ergebnisorientiert und mit spielerisch hoher Qualität reagieren zu können. Der SV Ulm dürfte also gewarnt sein und eine schwierige Aufgabe erwarten, zumal sich bislang keine Mannschaft an der Tabellenspitze halten konnte und ein wöchentliches Wechselspiel an der Führung für viel Spannung im Bezirksoberhaus sorgt. Die Gastgeber haben Rang eins am vergangenen Wochenende zwar erobert, dabei aber von den gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz profitiert. Dabei ist das Team von Trainer Oliver Bethge selbst nur haarscharf an der ersten Pleite der neuen Spielzeit vorbeigeschrammt und konnte auf dem ungeliebten Kunstrasen in Ottenhöfen einen klaren Rückstand gerade noch ausgleichen. Mit einem Zähler im Hasenwald wären von vornherein ohnehin die meisten schon zufrieden gewesen. Definitiv fehlen wird gegen Kuppenheim nun Spielgestalter Fabian Ernst, der sich in der Schlussphase im Achtertal einen Bänderriss zuzog und als Offensivkraft nun für längere Zeit ausfällt. Ansonsten stehen Coach Bethge wohl alle Kaderspieler und somit ausreichend Qualität zur Verfügung, um auch gegen die spielstarken Gäste bestehen zu können.

Nach der Begegnung empfangen die Frauen des SV Ulm zum Stadtderby die Mannschaft des SV Scherzheim. Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.