Derby gegen Germanen

SV Ulm II – FC Schwarzach (Sonntag, 13.15, Kreisliga A). Einer sehr schwierigen Heimaufgabe blickt die Ulmer Bezirksliga-Reserve entgegen, denn mit dem FC Schwarzach stellt sich einer der Aufstiegsanwärter am Münzwald vor. Wenngleich die Germanen am vergangenen Sonntag daheim gegen Vimbuch überraschend mit 1:3 verloren haben, so belegt das Team von Trainer Carsten Stoß noch immer punktgleich mit dem Zweiten Lauf/Obersasbach aktuell den dritten Rang und will sich die jüngst verlorenen Zähler nun natürlich in Ulm wieder zurückholen. Die Heimniederlage gegen Vimbuch ist wohl vordergründig auf die vielen Ausfälle in der Mannschaft zurückzuführen, an diesem Wochenende dürften einige Stammkräfte jedoch wieder zur Verfügung stehen, allerdings fehlt dem FCG nach wie vor der gesperrte Torjäger Manuel Gartner, ein großes Manko für die Gäste. Leider ohne den erhofften Punktgewinn kehrten auf der anderen Seite die Hausherren aus Hügelsheim zurück, eine Schwächephase nach der Pause und das Liegenlassen zahlreicher guter Möglichkeiten verhinderten einen insgesamt gesehen sogar möglichen Sieg im Spargeldorf. So traten Spielertrainer Waldemar Lind und sein Team mit einem 2:4 im Gepäck die Rückreise an und haben nun ein Derby vor der Brust, das von den Tabellenständen her nicht viel gegensätzlicher sein könnte.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Schwarzach II beginnt bereits um 11.30 Uhr.