Spitzenspiel gegen Aufsteiger FV Ottersweier

SV Ulm – FV Ottersweier (Sonntag, 15.00, Bezirksliga). Das Spitzenspiel der Bezirksliga steigt an diesem Spieltag in Ulm, wo der Tabellenvierte Ottersweier gastiert. Spielertrainer Christian Coratella leistete in den vergangenen Jahren überaus erfolgreiche Arbeit in der Lindengemeinde, kehrte mit dem FVO im Sommer wieder in die Bezirksliga zurück und spielt gemeinsam mit dem ebenfalls aufgestiegenen FV Ötigheim eine überaus gute Rolle im Oberhaus. Zu der ohnehin schon gut eingespielten Mannschaft stießen vor der Saison mit Stürmer Mark Tokarchuk (SV Neusatz), Ayberk Ademogullari (SV Sasbach) und vor allem Christoph Welle (SG Stollhofen/Söllingen) noch weitere namhafte Spieler, sodass Coach „Cora“ nun über mehr als eine Handvoll landesligaerprobter Akteure verfügt, die jederzeit in der Lage sind, ihren Gegner an die Wand zu spielen. Hinter dem Tabellenführer Baden-Oos vervollständigt Ottersweier ein Verfolgertrio, das sich durch seine Kontinuität vom Mittelfeld der Tabelle inzwischen etwas absetzen konnte. Dem SV Ulm steht also ein weiterer richtig guter Gegner gegenüber, für den sich Trainer Oliver Bethge sicherlich auch das richtige taktische Konzept zurechtlegen wird. Dies befolgte sein Team zuletzt auch in Lichtenau konsequent und konnte sich mit einer sehr guten Leistung am Ende hochverdient den Derby-Sieg sichern. Doch auch kämpferisch wusste der SV Ulm im Wörthwald zu überzeugen, ohne eine solche Einstellung wäre ein Bestehen im lokalen Kräftemessen  auch kaum möglich. Zudem musste Kapitän Jonathan Wisser bereits zur Pause angeschlagen vom Feld, ein Manko, dass das Team im Gesamtpaket meisterte und damit eine geschlossene Mannschaftsleitung demonstrierte. Die wird nun auch gegen den FVO erforderlich sein, dem mit einem Sieg am Münzwald sogar der zweite Rang winken würde. Auf alle Fälle dürfen sich die Zuschauer auf eine Partie mit technisch hohem Niveau zweier spielstarker Kontrahenten freuen.