Drei Siege bejubelt

Auch wenn Team 1 am Ende klar gegen Durbachtal verlor, war es dennoch ein überwiegend erfolgreiches Wochenende für die Ulmer Mannschaften.

Team 3 setzte sich gegen Bühlertal III mit 2:0 durch und setzte die wesentlichen Akzente schon im ersten Durchgang, als Nils Hertle und Luis Wurth mit ihren Toren binnen weniger Minuten die Weichen auf Richtung Heimsieg stellten. Im zweiten Spielabschnitt ließ man dann nichts mehr anbrennen.

Die „Zweite“ konnte gegen die Verbandsliga-Reserve des SV Bühlertal den erhofften Dreier einfahren. Nach Verletzung und Sperre war Stürmer Niklas Früh wieder von Anfang an dabei und beteiligte sich prompt am Torreigen, die weiteren Treffer zum 4:0 – Endstand besorgten Marvin Schell, Jonathan Wisser und Benjamin Gembruch. Mit Janis Müller kam ein weiteres belebendes Element in der Offensive zum Einsatz, sodass die Hintermannschaft diesmal deutlich entlastet wurde.

Ein schön heraus gespieltes Tor über Steven Müller, der Justin Schumann im Zentrum herrlich bediente, sorgte angesichts der Führung gegen Durbachtal für eine kleine Euphorie am Münzwald, wenngleich man sich des drohend nahen Abstiegs auch in Fan-Kreisen längst bewusst war. Umso größer war der Torjubel, doch die Gäste schlugen alsbald zurück und drehten die Partie mit zunehmender Spieldauer vollends. Das 1:4 fiel am Ende vielleicht etwas zu hoch aus, doch aus in dieser Begegnung war der Gegner qualitativ über die gesamte Spieldauer gesehen einfach besser.

Ihr letztes Saisonspiel gewannen auch die Frauen 1 und kehrten vom FV Baden-Oos mit einem 5:0 im Gepäck zurück. Celina Marquis (2), Tamara Jägel, Ines Burkard und Lara Metzinger trafen in der Kurstadt, womit der vierte Rang in der Abschlusstabelle noch einmal zementiert wurde.