Letzte Spiele vor heimischem Publikum

Mit dem jeweils vorletzten Spieltag verabschieden sich die Senioren mit Heimspielen von ihren heimischen Fans.

In der Reihenfolge der Begegnungen empfängt zunächst Team 3 den FC Varnhalt II (Sonntag, 11.30 Uhr), der als Tabellenführer bereits in Ulm den Titel klar machen könnte. Nach den letzten Erfolgen wollen die Hausherren in ihrem letzten Saisonspiel -die Mannschaft ist in der kommenden Woche spielfrei- ein weiteres Mal punkten, auch wenn es gegen den motivierten Spitzenreiter schwer genug wird.

An den überzeugenden Heimsieg gegen Bühlertal II will die „Zweite“ nun auch gegen den FC Varnhalt anknüpfen (13.15 Uhr) und sich weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt vor dem Saisonfinale in Bühl sichern. Die Rebländer waren lange Zeit im Aufstiegsrennen, zum entscheidenden Sprung nach ganz vorne reichte es am Ende aber dann doch nicht. Dennoch ein unbequemer weil spielstarker Gegner, der den vierten Tabellenplatz längst sicher hat.

Team 1 verabschiedet sich gegen den SV Niederschopfheim (15.00 Uhr) vom Landesliga-Fußball am Münzwald, drei teils begeisternde und vor allem lehrreiche Jahre enden wohl für lange Zeit in Ulm. Anders als bei den Hausherren kämpfen die Gäste noch um den Klassenerhalt und benötigen dringend die Punkte, um den aktuellen Nichtsabstiegsrang halten zu können. In Niederschopfheim gelang den Hausherren übrigens der letzte Saisonsieg, vor fast genau einem halben Jahr gewann man in der Ortenau mit 2:1.

Im Anschluss an diese Begegnung nutzen Mannschaften und Verantwortliche die Gelegenheit, um einige Aktive vor entsprechender Kulisse zu verabschieden. Erst danach wird dann wieder das obligatorische Fan – Bier ausgeschenkt, mit dem sich die Senioren bei ihren treuen Anhängern für die Unterstützung während der abgelaufenen Spielzeit bedanken.