Dritter Sieg in Folge !

SV Ulm II – SV Sinzheim II 3:0 (2:0, Kreisliga A Süd). Die Gäste um Spielertrainer Steven Himmelsbach begannen mit gewohnt sicheren Ballpassagen, gepaart mit schnellem und druckvollem Spiel, um ein frühes Tor zu erzwingen oder zumindest für Verunsicherung in den Reihen der Hausherren zu sorgen. Mit Ausnahme eines Flachschusses jedoch aus halbrechter Position von Simon Gushurst, den Torhüter Robin Frietsch abwehren konnte (17.), sprang für die Landesliga-Reserve in dieser Phase nichts heraus. Vielmehr fanden die zunächst ohne den erkrankten Spielertrainer Waldemar Lind angetretenen Gastgeber über den Kampf immer besser in die Partie und  erzielten durch Winter-Neuzugang Jan Dmitrovic das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unerwartete 1:0, als sich Nicolai Metzinger auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte und der zunächst abgewehrte Ball dann bei dem Stürmer landete, der nicht lange fackelte und mit links von der Strafraumgrenze zu seinem Premierentreffer unhaltbar abzog (25.). Die Führung gab den Einheimischen noch mehr Sicherheit, bei Ballverlusten fand das ganze Team immer wieder schnell in die Defensivformation zurück und machte dem SVS so die Räume eng. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff des ruhig und umsichtig leitenden Schiedsrichters Cemal Ciltenli (SV Kork) war erneut Metzinger, insgesamt auffälligster Ulmer Akteur auf dem Feld, in der Vorwärtsbewegung nicht aufzuhalten und brachte seine Mannschaft per Distanzschuss zum 2:0 auf die Siegstraße (45.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Sinzheim zwar auf Ergebniskorrektur und verpasste nach einer Stunde Spielzeit aus kurzer Distanz nur knapp das 1:2, außerdem konnte Keeper Frietsch mit einem Reflex einen Freistoß-Aufsetzer von Yannick Herr (81.) gerade noch zur Ecke klären. Ansonsten fehlte den Gästen einfach die Durchschlagskraft, um noch den Anschluss herzustellen. Pech für Ulm war, dass Spielertrainer Lind unmittelbar nach seiner Einwechslung (68.) unglücklich mit einem Gegenspieler zusammenprallte und sich eine Gehirnerschütterung zuzog. Während in der Schlussphase der für ihn eingewechselte und einschussbereite Niklas Früh von Torhüter Meik Hausberger im Strafraum von den Beinen geholt und der fällige Strafstoß von Spielführer Benjamin Gembruch zum 3:0-Endstand verwandelt wurde (84.), wartete Coach Lind bereits auf den verständigten Krankenwagen und bekam den Schlusspfiff und damit den dritten Sieg in Folge nicht mehr mit.

Im Vorspiel der dritten Mannschaften setzten sich die Gäste mit 2:0 durch.

Der SV Ulm spielte in folgender Aufstellung:

Robin Frietsch – Robin Knebel, Hendrik Faust, Luca Bellante, Denis Tran – Nicolai Metzinger, Justin Schumann (68. Waldemar Lind, 73. Niklas Früh), Kevin Brand, Tom Eisele, Benjamin Gembruch – Jan Dmitrovic (56. Tobias Rummel).