Team 1 bei der zweitbesten Rückrunden-Elf, Reserven zum Derby in der Südstadt

Ein weiterer schwerer Gang steht der 1. Mannschaft mit der Partie in Schutterwald bevor. Die Ortenauer sind nach Ottenau das aktuell zweitbeste Rückrunden-Team und entzogen sich dem Abstiegskampf mit einer fast beispiellosen Bilanz in der Rückserie. Nach der Pleite gegen Mörsch lässt das Team von Spielertrainer Fabian Ernst jedoch nichts unversucht und fährt mit dem Ziel nach Schutterwald, dort etwas Zählbares mitzunehmen. Anpfii ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Team 2 war am vergangenen Mittwoch gegen Leiberstung zwar über weite Strecken dominant, kam gegen den Tabellennachbarn aber nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei benötigte der A-Ligist schon einen von Kevin Brand verwandelten Handelfmeter, um den Rückstand gegen den SVL zumindest noch vor der Pause ausgleichen zu können. Größtes Manko waren die Zuspiele und Flanken im letzten Spieldrittel, die vielfach zu ungenau waren und deshalb keine Abnehmer fanden. Auf der anderen Seite setzte Leiberstung zwei, drei gefährliche Gegenangriffe und schnupperte bis zum Ende noch an einem Auswärtssieg. Negativer Höhepunkt aus Ulmer Sicht war der Platzverweis für Marvin Schell, der nach seiner erneut sehr guten Leistung nun zumindest im nächsten Spiel beim SV Scherzheim (Sonntag, 15.00 Uhr) fehlen wird. Die Hausherren können auf eine ausgeglichene Bilanz in der Rückrunde blicken und sich so ein kleines Polster auf die Abstiegszone verschaffen. Aufgrund der letzten Resultate geht Scherzheim sicherlich leicht favorisiert in das Derby.

Team 3 zeigte sich gegen Leiberstung II zwar stark verbessert, am Ende setzten sich die Gäste mit zwei Treffern in der Schlussphase durch, nachdem Nils Brand die Führung des SVL noch hatte postwendend ausgleichen können. Nach dem 1:3 will die „Dritte“ nun im Dumpfental endlich wieder einen Erfolg einfahren (Sonntag, 13.15 Uhr).

Während die Frauen 1 an diesem Wochenende spielfrei sind, haben die Frauen 2 am Samstag (17.00 Uhr) die SG Bohlsbach II zu Gast und wollen ebenfalls punkten.