Erneut im Abstiegskampf gegen Eisental

SV Ulm II – SC Eisental (Sonntag, 15.00, Kreisliga A). Erneut stehen sich beide Kontrahenten schon früh in der Saison in einem „Abstiegsduell“ gegenüber, wenngleich die Weindörfler bislang immerhin vier Zähler aufzuweisen haben. Die hat das Team von Taner Sengül alle zu Hause geholt und dabei nicht nur den FC Varnhalt in einem spannenden Derby mit 3:2 schlagen können, sondern auch dem SV Vimbuch ein torloses Remis abgerungen. Dem stehen allerdings auch die bisherigen Auswärtsniederlagen bei der SG Lauf/Obersasbach und dem Aufsteiger SV Sasbach II gegenüber, weshalb der Trainer nun sicherlich die ersten Punkte aus der Fremde einfordern wird. Mit einer überraschend guten Leistung bot die Ulmer Reserve zuletzt dem neuen Tabellenzweiten Sinzheim II lange Zeit Paroli und musste sich erst zum Ende hin geschlagen geben, und das in einer absolut ungewohnten Formation, da aufgrund der vielen Ausfälle in Team 1 etliche Akteure an die Bezirksliga-Elf abgegeben werden mussten. Spielertrainer Waldemar Lind möchte die jüngst guten Ansätze nun natürlich gerne gegen Eisental mitnehmen und hofft auf den so wichtigen ersten Saisonerfolg, der die Mannschaft wieder an das untere Mittelfeld der Tabelle heranführen würde.

Das Vorspiel zwischen Ulm III und Eisental II beginnt um 13.15 Uhr.                                                            gw