Erster Heimspiel-Sonntag in der neuen Saison

Gefeiert wurde am vergangenen Wochenende in Seelbach, denn die Lahrer Vorstädter fuhren mit einem deutlichen 6:1 gegen den SC Offenburg den ersten Landesliga-Sieg ein und kletterten aufgrund des Torverhältnisses gleich auf den sechsten Rang nach vorne. Der FSV setzte sich in der Vorsaison als klarer Meister der Bezirksliga Offenburg frühzeitig durch und verfügt nicht nur über eine eingespielte und hochmotivierte Mannschaft, sondern auch mit Fabian Kloos über den letztjährigen Torschützenkönig, der sich nun auch schon vier Mal in die Trefferliste eintragen konnte. Ulms Trainer Fabian Ernst weiß ganz genau, was am Sonntag (17.00 Uhr) auf sein Team zukommt und hofft auf eine Besserung des personellen Engpasses, der seinen Kader schon seit Saisonstart belastet. Die Zuschauer dürfen eine sicherlich ganz enge Partie erwarten, zumal die Ulmer Elf nach dem 0:4 in Oppenau einiges besser machen kann und will.

Zuvor empfangen die Reserven den SV Weitenung (13.15 Uhr / 15.00 Uhr) und wollen ebenfalls die Scharten der Vorwoche mit den jeweiligen 1:5-Klatschen in Kappelrodeck auswetzen. Wie der FSV Seelbach fuhr auch die Weitenunger „Erste“ am Vorsonntag den ersten Dreier gegen Hügelsheim (3:1) ein, auf den die 2. Mannschaft der Hausherren noch immer wartet. Die Erfolge der vergangenen Saison sind längst vorbei, die Mannschaft muss sich umstellen und ist gewillt, das aktuelle Tabellenbild zu korrigieren. .

Den Abschluss des Fußballtages am Münzwald bildet die kurzfristig an den Münzwald verlegte Pokalpartie der Frauen gegen den FV Muggensturm (19.00 Uhr), da der FVM derzeit über kein Flutlicht verfügt und eine anderweitige Änderung der Anstoßzeit nicht möglich war. Vor heimischem Publikum hat das Ulmer Team die Chance, direkt in das Halbfinale des Bezirks einzuziehen.