Ganztägige Punkteduelle

Auch eine deutliche Leistungssteigerung reichte der „Ersten“ jüngst nicht, um beim sicherlich favorisierten SV Stadelhofen etwas Zählbares zu holen. Mit dem positiven Fazit, dass man die Partie wie schon im Vorjahr bis zum Ende offenhalten konnte, geht die Mannschaft von Trainer Fabian Ernst nun in das Heimspiel gegen den FSV Altdorf (15.00 Uhr) und hofft auf den ersten Sieg in der neuen Spielzeit, der das Team wieder aus den Abstiegsrängen führen könnte. Die Gäste aus Südbaden haben den ersten „Dreier“ zwar längst in der Tasche, sind aber noch immer in Schlagdistanz und von der Qualität sicherlich auf Augenhöhe mit den Gastgebern einzuschätzen, sodass wohl die Tagesform über den Spielausgang entscheiden dürfte.   

Ganz andere Voraussetzungen haben die Ulmer Reserven vor diesem Spieltag und grüßen nicht nur ungewohnt, sondern nach zwei absolvierten Spieltagen vor allem auch unerwartet von den Spitzenrängen in ihren Tabellen. Team 3 empfängt als Tabellenzweiter den FV Sandweier bereits um 11.00 Uhr zum „Frühsport“ und will die beiden Auftaktsiege ebenso bestätigen wie die 2. Mannschaft, die nach dem 5:2 gegen die Kickers Baden-Baden auch beim FV Haueneberstein ein ebenso klares 4:1 nachlegte und erstmals überhaupt als Spitzenreiter in eine Begegnung der Kreisliga A geht. Den historischen Moment genießen und mit einer weiteren guten Leistung gegen den Rangvierten Sandweier (Anstoß um 13.15 Uhr) will das Team um Spielertrainer Björn Burst die derzeitige Position so lange als möglich bewahren