Maximale Punktausbeute und wichtiger erster Saisonsieg für Team 1

Schon nicht mehr ganz so unerwartet waren die Heimerfolge der Reserven am vergangenen Sonntag gegen den FV Sandweier, das abschließende 3:0 der „Ersten“ gegen Altdorf besiegelte nicht nur den ersten Landesliga-Sieg der neuen Spielzeit, sondern schloss auch den so erfolgreichen Spieltag am Münzwald zur Begeisterung des Publikums ab.

Zwei Standards besiegelten den dritten Sieg von Team 3, Benedikt Peduzzi per Freistoß und Dominik Faust mit einem Strafstoß direkt nach dem Seitenwechsel schossen eine 2:0-Führung gegen Sandweier II heraus, die dann bis zum Ende sicher verwaltet wurde. Damit blieb Torhüter Alexander Braun, der in der Vorwoche auch bereits einen Elfmeter gehalten hatte, auch im dritten Einsatz ohne Gegentreffer. Bereits am Dienstag muss das Team bei Tabellenführer Eisental antreten (19.00 Uhr) und kann sich bei den Weindörflern, die nur wegen des etwas besseren Torverhältnisse vorne liegen, beweisen.

Team 2 fand gegen Sandweier nur schwer in die Partie, die Gäste standen tief und zerstörten frühzeitig die Ulmer Angriffsbemühungen. Somit war es erneut Lars Plutz vorbehalten, wie schon gegen die Kickers Baden-Baden das Führungstor per Kopfball zu besorgen (39.), ebenfalls per Kopf nach einer Ecke besorgte dann Niklas Faller das beruhigende 2:0 (71.). Dass es an diesem Tag kein Stürmertor der Reserve zu bejubeln gab, lag in erster Linie an Gästekeeper Müller, aber auch der Pfosten rettete zweimal bei Abschlüssen von Jan Dmitrovic und Tom Eisele. Durch den späten Anschluss von Tim Schmidt (87.) wurde es zwar noch einmal richtig spannend, das Ulmer Gehäuse geriet aber nicht mehr entscheidend in Gefahr.

Die Mannschaft um Spielertrainer Björn Burst reist nun am Mittwoch als Tabellenführer zum SC Eisental (ebefalls um 19.00 Uhr), muss dort aber auf Stürmer Niklas Früh (Urlaub) verzichten.

Die Steilvorlagen der Reserven so richtig genutzt hat abschließend Team 1 und erwischte gleich mit dem ersten Angriff einen optimalen Start, als Fabian Huck einfach mal abzog und der Ball nach weniger als einer Minute Spielzeit bereits im Altdorfer Tor lag. Die Gäste zogen in der Folge zwar die Partie an sich, zeigten aber Schwächen im letzten Spieldrittel und konnten sich daher kaum Möglichkeit erspielen. Ulm hielt mit viel Kampf dagegen, erneut Huck schloss einen der nun vielversprechender vorgetragenen Angriffe nach einer knappen Stunde mit dem 2:0 ab, Stoßstürmer Dennis Galler machte zehn Minuten später mit dem 3:0 den Deckel drauf. Altdorf war zu diesem Zeitpunkt längst geschlagen, es schien schon nach dem zweiten Treffer der Wille zu fehlen, der Partie noch einmal eine Wende zu geben. Vor den kommenden schweren Aufgaben in Oberwolfach und gegen Sinzheim war der erste Saisonsieg umso wichtiger für das Team von Fabian Ernst.

Fabian Huck war mit zwei Treffern der Matchwinner für die “Erste” gegen Altdorf