Im Achtelfinale erneut gegen den RSC / DJK

SV Ulm – Rastatter SC/DJK (Mittwoch,  18.30 Uhr, Bezirkspokal). Nur eine gute Woche nach dem Remis im Punktespiel gastiert der Rastatter SC/DJK erneut am Münzwald. Nach den Auswärtserfolgen in Staufenberg (5:1) sowie im Derby beim FV Rauental (3:2) müssen die Gäste auch in der dritten Runde auswärts antreten, sind aber nach der starken Leistung beim vorangegangenen 2:2 in Ulm auf alle Fälle ein Kontrahent mindestens auf Augenhöhe. Ohne den weiterhin im Urlaub weilenden Trainer Christian Unic kassierte das Team jüngst mit dem 0:3 in Baden-Oos die erste Pflichtspielniederlage der noch jungen Saison, allerdings fehlte in der Kurstadt auch Torjäger Juvian Tschemeni Emagni, eine wichtige Personalie in den Reihen des letztjährigen Landesligisten. Dessen Einsatz am Münzwald scheint nun ebenfalls noch offen, allerdings sind bei den Hausherren wohl der eine oder andere Akteur aus der letzten Partie gegen Bad Rotenfels ebenfalls angeschlagen und könnten im Hinblick auf das am kommenden Wochenende anstehende Topspiel in Baden-Oos durchaus eine Pause verordnet bekommen. Trainer Oliver Bethge wird hier sicherlich kein Risiko eingehen und anderen Kaderspielern eine Chance in der Startelf anbieten. Einer dieser Spieler könnte durchaus Fabian Huck sein, der nach seiner Einwechslung gegen Rotenfels eine starke Leistung zeigte und mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 nachhaltig auf sich aufmerksam machte. Aber auch ansonsten zeigte die Mannschaft im letzten Heimspiel eine durchweg gute Leistung mit viel Tempo nach vorne, was sich am Ende nicht nur in den fünf erzielten Toren, sondern vor allem auch in der Vielzahl der gebotenen Möglichkeiten darstellte. Nach dem spannenden Match um Punkte dürfen sich die Zuschauer auf eine weitere wohl erneut enge Partie gegen die Festungsstädter freuen, in der auch wieder Defensivspezialist Björn Burst nach seiner abgesessenen Ampelkartensperre mitwirken darf.