Jugendberichte vom 18.03.2018

(gw) Schon fast entscheidend an Boden verloren haben unsere B-Juniorinnen (Foto) im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga. Zwei 1:2 – Niederlagen gegen Mitkonkurrent SG Ödsbach und bei der SG Gernsbach, wo jeweils Anne Metzinger zum Anschluss traf, und zuletzt ein 0:0 beim 1. FFC Gernsbach ließen unser Team auf den dritten Rang hinter Ödsbach und Sinzheim mit nunmehr fünf Zählern zurückfallen.

Auch die C-Mädchen unterlagen im Spitzenspiel der Bezirksliga bei der SG Gernsbach mit 0:1 und verpassten die große Chance, mit dem aktuellen Tabellenführer gleichzuziehen. Die folgende Partie gegen den 1. FFC Gernsbach konnten sie dann nach Toren von Celine Burkart (2), Marie Müller, Leah Rauch und Milena Ludwig klar mit 5:1 für sich entscheiden.

D-Junioren

(gw) Nach einem 0:4 gegen den VfB Bühl erholte sich die D2 sehr gut und gewann beim FV Ottersdorf II mit 3:2. Die Treffer im Ried erzielten Steven Bäsel, Florian Früh und Philipp Schröder.

Leon Preiß erzielte beim 1:3 der D1 den Ehrentreffer bei der SG Stollhofen.

C-Junioren

Nur knapp verpasste die C-Jugend nach Toren von Bastian Schumann und Silas Zuber schon einen Punktgewinn in Achern (2:3), den machte das Team dann aber durch eine gute Defensivleistung beim 0:0 gegen die SG Sasbach II endlich perfekt.

B-Junioren

Robin Brand (2) und Jannik Holländer erzielten die Treffer zum verdienten 3:0 gegen den Rastatter JFV II. Zuvor hatte die Mannschaft die Begegnung gegen den SV Niederbühl nach einem 0:1 zur Pause durch Niklas Neuchel, Robin Brand und Yasin Büyükasik noch zu einem 3:1 drehen können.

A-Junioren

Chancenlos war unsere A-Jugend beim 1:8 (1:2) beim SV Sinzheim vor allem in zweiten Spielabschnitt des ungleichen Duells. In der Stabsgemeinde konnte Alex Schumann den Ehrentreffer markieren.

D-Juniorinnen

Die D2-Mädchen erhielten am „Grünen Tisch“ einen 3:0 – Sieg gegen den FV Ötigheim, da die Telldörflerinnen krankheitsbedingt kurzfristig ihre Partie am Münzwald hatten absagen müssen. Im folgenden direkten Duell gegen die eigenen D1-Mädchen unterlag das Team dann klar mit 1:6. Die Tore erzielten Annika Hofer (DM2) sowie Hanna Gerber (4), Nicole Spyra und Timmy Neidinger für die DM1, die damit ihre Tabellenführung verteidigten.