Nach dem Derby ist vor dem Derby

Im Mittelpunkt des anstehenden Fußball-Wochenendes steht zweifelsohne die Partie von Team 1 gegen den VfB Unzhurst, die bereits am Samstag (17.00 Uhr) angepfiffen wird. Die Gäste mit Trainer Christian Schlusser zeigten sich bislang ebenso offensivfreudig wie die Hausherren, warten aber seit fünf Begegnungen (incl. Pokal) auf einen Sieg und wollen das Derby für sich entscheiden, um sich weiterhin im sicheren Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle zu bewegen. Aufhorchen ließen die Himbeerdörfler mit dem jüngsten Remis gegen den FV Würmersheim und reisen somit gestärkt an den Münzwald. Allerdings tat es die Mannschaft dem SV Ulm am vergangenen Mittwoch gleich und unterlag im Bezirkspokal beim TuS Hügelsheim mit 2:4. Auf Ulmer Seite wiederum steht ein 4:1 beim SV Vimbuch zu Buche, der nach der Begegnung die Überlegenheit der Ernst-Elf anerkennen musste. Doch auch in Vimbuch wurde wieder ein maximaler Chancen-Wucher betrieben, die oft mangelhafte Ausbeute an Toren verhindert bislang ein besseres Abschneiden bei ansonsten wirklich guten Leistungen.

Als neuer Tabellenführer der Kreisliga A -Süd-  reist am Sonntag der SV Sasbachwalden (15.00 Uhr) an, der seine Erfolgsserie von fünf Dreiern in Folge auch in Ulm fortsetzen will. Nur mit einer absolut konzentrierten Defensivleistung dürfte der Offensivpower des SVS entgegenzuwirken sein, beim 0:4 in Sasbach war dies augenscheinlich leider komplett misslungen.

Die „Dritte“ gewann ihr Nachholspiel am vergangenen Mittwoch beim SV Sasbach II nach Toren von Denis Tran und Kai Friedmann mit 2:0 und hofft gegen die Reserve des SV Sasbachwalden (13.00 Uhr) auf eine weitere Überraschung.

Die Frauen 2 eröffnen das Wochenende mit ihrer Partie am Samstag (16.00 Uhr) beim Tabellennachbarn Hesselhurst und wollen in der Ortenau punkten.

Den Abschluss des Fußball-Sonntags bilden einmal mehr die Frauen 1 und haben mit dem 1. SV Mörsch (17.00 Uhr) eine schwierige Aufgabe vor sich, denn die Gäste besiegten in der Vorwoche den sehr hoch eingeschätzten SV Vimbuch mit 5:4, während die Gastgeberinnen ihre Begegnung bei der SG Durmersheim/Malsch klar und ungefährdet mit 4:0 gewannen.