Nur eine Spielhälfte auf Augenhöhe

SV Ulm II – SV Weitenung 1:3 (0:0, Kreisliga A Süd). Der SV Weitenung stellte auch am Münzwald seine aktuell gute Form unter Beweis und ging am Ende als verdienter Sieger vom Feld, wenngleich die Partie vor allem im ersten Durchgang lange Zeit ausgeglichen verlief und sich keine der Mannschaften wirklich gute Torchancen herausarbeiten konnte. Die beste Möglichkeit vor der Pause hatte noch Gästespieler Maximilian Reck, dessen Distanzschuss nur knapp das Ulmer Gehäuse verfehlte (7.), doch dies sollte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig ändern. Zunächst verpassten Sebastian Habich und Luca Ohnemus eine Doppelchance vor dem Tor der Einheimischen (51.), eine Minute später bewahrte Keeper Lars Nollau sein Team mit einer Glanzleistung vor dem drohenden Rückstand. In dieser Drangphase gelang dann schließlich Torjäger Habich das nun längst verdiente 0:1 (64.), keine zwei Minuten später legte Jonas Huck das 0:2 nach und sorgte mit dem Doppelschlag bereits für eine Vorentscheidung. Matthias Lebherz konnte in den Schlussphase zwar noch einmal verkürzen und für wenige Minuten für Hoffnung im Ulmer Lager sorgen (82.), doch Spielführer Markus Frietsch stellte mit einem verwandelten Foulelfmeter (85.) den alten Abstand wieder her und damit auch die Revanche der Blumendörfler nach der Heimniederlage in der Vorrunde sicher.

Schiedsrichter Sehri Kilic (TC Fatihspor) leitete die insgesamt faire Partie unauffällig und sicher.

Den ersten Saisonsieg sicherte sich im Vorspiel die Ulmer „Dritte“, das goldene Tor zum 1:0 gegen Weitenung II erzielte Hendrik Faust bereits in der fünften Spielminute. gw

Der SV Ulm II spielte in folgender Aufstellung:

Lars Nollau – Nicolai Metzinger, Tom Eisele, Jannik Heß, Dennis Tran – Benjamin Gembruch (55. Niklas Früh), Julian Brand, Manuel Oser, Yannick Scherer (55. Matthias Lebherz), Robin Waffenschmidt (66. Philipp Sauter) – Justin Schumann (85. Paul Autenrieth).