Reifeprüfung für Team 2

SV Ulm II – SV Vimbuch (Sonntag, 15.00 Uhr, Kreisliga A). Obwohl mit Torhüter Joshua Treffert vom SV Bühlertal und Andreas Häringer (SV Weitenung) zwei gestandene Akteure zum SV Vimbuch zurückkehrten und der Kader zudem noch mit acht Juniorenspielern aufgestockt werden konnte, verzeichnet man im Bühler Teilort sicherlich den schlechtesten Saisonstart seit vielen Jahren und rangiert nach zwei Spieltagen ohne eigenen Treffer am Tabellenende. Auch das  Erstrundenspiel im Bezirkspokal ging mit 3:5 nach Verlängerung gegen den FV Baden-Oos verloren, sodass Trainer Torsten Ernst und sein Team nun in Ulm alles auf einen Neustart setzen werden. Mit einem Sieg am Münzwald käme man an die aktuell auf dem dritten Rang platzierten Hausherren gar bis auf einen Zähler heran, eine weitere Pleite würde die Aussichten für die kommenden Wochen aber sicherlich grundlegend ändern. Insofern müssen sich die Hausherren im Gegensatz zum Vorsonntag auf eine mit maximaler Zweikampfstärke antretende Gästeelf einstellen. Dort zeigte der FC Varnhalt lange Zeit fast gar keine Gegenwehr und machte es    

der Mannschaft um den Vierfachtorschützen Waldemar Lind besonders leicht. Für das junge Ulmer Team steht nun sozusagen die Reifeprüfung gegen einen körperlich wesentlich präsenteren Kontrahenten an. Nach dem bereits überraschenden Auftakt-Remis in Gamshurst und dem „Dreier“ gegen die Rebländer könnten die Gastgeber nun ihren wirklich guten Auftakt krönen, aber die mit erfahrenen Akteuren bestückten Gäste werden dies mit allen Macht zu verhindern versuchen. Aus dem aktuellen Kader fallen

bei den Hausherren definitiv der verletzte Stürmer Niklas Früh sowie möglicherweise auch noch die angeschlagenen Lars Plutz und Torhüter Robin Frietsch, ansonsten dürfte Coach Lind alle Mann an Bord haben und wieder auf die erfolgreiche Startelf der Vorwoche bauen.

Im Vorspiel empfängt Ulm III die Reserve des SV Vimbuch um 13.15 Uhr.